|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
|
Hallo,
der Sucher zeigt nach dem Motto "what you see is what you get" an. D.h. er zeigt das Bild an wie es aufgenommen werden würde, wenn die Blende kleiner gestellt wird bei gleicher ISO und Verschlußzeit wird das Sucherbild entsprechend dunkler, da das Bild ja auch dunkler aufgenommen werden würde. ...GRuß Michael...
__________________
...Gruß Michael... |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 190
|
Zitat:
Wobei das noch einige gravierende Auswirkungen haben würde, da dann ja auch weniger Licht für die AF-Sensoren zur Verfügung steht. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
|
Ok, das stimmt, aber die Helligkeitseinstellungen, Weißabgleich, Änderungen der Kreativprogramme, etc. werden direkt wiedergegeben.
...GRuß Michael...
__________________
...Gruß Michael... |
|
|
|
|
|
#15 | |||
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dazu fällt mir aber noch ein dass ich bei Verwendung von höheren DRO Levels auch meist um 1 oder 2 drittel Blenden unterbelichte, da die Bilder sonst wegen dem von DRO bewirkten Tiefen-Aufhell-Effekt insgesamt arg hell (überbelichtet) wirken. Diese leichte Unterbelichtung wirkt natürlich ausfressenden Lichtern entsprechend entgegen. |
|||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.207
|
Zitat:
Dass die Blende erst zur Aufnahme geschlossen wird, hast Du ja schon so herausbekommen. Die Helligkeit des Sucherbildes ist nicht das Problem der A77, im Gegenteil, bei wenig Licht kann man sogar ein helleres Sucherbild haben als bei Kameras mit optischem Sucher. Es kann dann etwas rauschen und ist auch etwas träger als bei normalem Licht. Bei sehr viel Licht und starken Kontrasten sind im Sucherbild weniger Details zu sehen als bei einem optischen Sucher. Manche Leute fühlen sich damit gar nicht wohl. Ich habe mich für die A77 entschieden und bin damit nicht alleine. Andere, und das sind auch keine Einzelfälle, sehen das anders und auch die haben recht, denn wenn es keinen Spaß macht, sollte man sich nicht quälen. Eigentlich sollte es hier ja um die Dynamik des Sensors gehen. Über die Dynamik des Suchers kann z.B. hier (Alpha 77 + Sucherprobleme (Helligkeit/Polfilter)) weiter geredet werden. |
|
|
|
|
|
|
|