![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Photoshop ist doch das Beste HDR-Bearbeitungs-Programm
Also ich arbeite nur mit Photoshop und einigen wenigen NIK-Filtern. Ich benutze keine externe HDR-Software und auch NICHT das interne Tonemapping-Tool in Photoshop. Photoshop hat doch viel bessere Möglichkeiten ...
Wer möchte, kann ja mal meine Homepage und meine Facebook-Seite besuchen. Bis auf wenige Fotos dort, wurden die meisten Fotos ausschließlich in Photoshop bearbeitet, von der RAW-Bearbeitung bis zur Ausgabe. Einige hatte ich damals auch mit Dynamic Photo HDR oder HDR-Expose bearbeitet, bis ich gemerkt habe, dass das alles völlig unnötig ist, da Photoshop alles bietet, was man braucht und das dann auch noch viel einfacher, schneller und viel natürlicher. http://i1043.photobucket.com/albums/...u3_1500pix.jpg Gruß www.3D-Fotos.de Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/3D-Fo...85555254853051 Meine Präsentations-Slide-Show: http://bittemailmir.magix.net/album/meine-alben/!/oa/6523077 edit BadMan: Bilder >50 KB dürfen laut Forenregeln nicht direkt eingebunden, sondern nur verlinkt werden. Geändert von BadMan (14.08.2012 um 08:16 Uhr) Grund: edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Tonemapping Tools verwendest i.a., wenn du von 32Bit Bilder (HDR Bildern) auf 16 oder 8 Bit reduzieren willst. Wenn du in 16Bit die einzelnen Bilder als Ebenen übereinanderlegst und über Masken die jeweils notwendigen Anteile freilegst, bekommst sehr natürlich Tonabstufungen. Es gibt da einige Spezialisten im Forum (ich bin keiner ;-).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
.... wenns HDR sein muß, mach 3 Bilder +-2EV oder 5 Bilder +-1 EV. Bei richtig hohen Kontrasten natürlich entsprechend mehr. Das alles in RAW und dann je nach Programm direkt als RAW verarbeiten oder in TIFF 16 Bit umwandeln. Dann hast die optimale Basis.
Ich mache viel HDR, aber nur mit Oloneo.com Da brauchst du auch anschließend kein LR mehr, kannst aus Oloneo gleich als TIFF oder Jpeg speichern. Lg Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Hallo Reactic,
ich habe vorgestern hier geblättert und folgende Seite eines hier Aktiven entdeckt: http://www.hdr-foto.at/technik/das-problem/ Er beschreibt ganz genau wie man vorgehen muß, welche Einstellungen zu den Fotos, wie viele Fotos etc. und gibt auch Tipps zu den Programmen. Schau doch mal rein, es lohnt sich für jeden, der HDR machen möchte. LG runa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
![]() Zitat:
Werner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Welche HDR Software: Photomatix oder NIK ?
Welche HDR Software würdet ihr empfehlen?
NIK oder Photomatix oder ... ?
![]() |
#18 |
|
![]()
nur www.Oloneo.com
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Hab noch nie was von Oloneo gehört... Benutzt Du HDRengine oder PhotoEngine von Oloneo?
![]() |
![]() |
#20 |
|
Es ist ziemlich gleich ob Oloneo oder Nik, beide sind gut, ich habe mich letzten Endes für Nik entschieden, auch weil es im Gegensatz zu Oloneo auch in deutsch Verfügbar war.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|