![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Themenersteller
|
Spiegelaufhängung
Zitat:
kaputt ist die Kamera ja nicht. Bilder macht sie ja noch. Mit wieviel "Kraft" darf man denn daran drücken, ohne mehr kaputt zu machen? Zitat:
vor allem wenn wie bei mir die Einstellräder noch gewechselt werden müssten. Mttlerweile führ die Kamera ein "Eigenleben" und verstellt sich wie sie grade mal will. Kein zuverlässiges Arbeitsgerät mehr. Zitat:
ich glaube gesund wird die nicht mehr. Da wird wohl eher eine Nachfolgerin kommen müssen. Gruß Klaus |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hallo Klaus,
tja, schade das wir nicht in den USA sind, Ersatzteile und Service sind dort einfach billiger und besser.. Und Du willst nicht versuchen den Clip in den Staaten bestellen und selbst wieder einbauen?? Ich hab meine A700 schon vor einiger Zeit gegen 2 A 850 getauscht und bis jetzt (~ 60-k Ausloesungen) ist Cam 1 ohne Probleme gelaufen, Cam 2 ist die 'Reserve', da bei Sony ja scheinbar die Vollformater vergessen werden.. Und Du kennst auch niemanden in den USA der Dir die Teile besorgen koennte?? Was soll es denn werden, ne A77 oder ne 580er?? Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja, ich kenne in den USA jemanden, der mir Ersatzteile besorgen könnte. Momentan tendiere ich jedoch zur A77. Solange die A700 noch funktioniert habe ich keine Eile sofort was neues zu kaufen. Wenn, dann könnte es auch die Nachfolgerin der A77 sein, wobei eine A850 sicher auch eine gute Wahl wäre. Meine A700 hat seit dem 11.07.2008 - hab ich gerade mal nachgesehen - 59372 Auslösungen hinter sich. Das alles mit den ersten Akkus. Das hat meine D7D mit ihren Akkus nicht geschafft, die waren vorher defekt. Die A700 ist die erste Kamera, bei der die Akkus länger tadellos funktionieren als die Kamera. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Meine Minolta XD7 ist mittlerweile 33 Jahre alt und funtioniert immer noch. Diese Lebensdauer wird keine, aber auch wirklich keine der heutigen Spiegelreflexkameras erreichen. Da gibt die Elektronik vorher den Geist auf. Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Klaus,
das Bild kommt mir sehr bekannt vor. Erwinkfoto hatte genau den gleichen Defekt vor ca. 2 Jahren. Wir haben das beim Stammtisch auch sehr genau untersucht, davon gibt es im Frankfurter Stammithread auch Fotos. Was am Schluß herauskam habe ich vergessen, aber Erwin ist immer noch mit der A700 unterwegs. Es gibt also eine Lösung. Mail ihn einfach mal an...
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
damals einen neuen aus der 850 gegeben, da ich nicht wollte, dass er ploetzlich ohne Akku dasteht, war wohl auf Grund fehlender Statistik zu vorsichtig von mir.. Und bei mir im Schrank liegt noch eine funktionsfaehige Canon F1N, die vorher gekauften A1 von Canon gehen beide nicht mehr... Frueher war fast Alles besser ![]() ![]() Gruss Michael Geändert von Aperture22 (12.08.2012 um 10:04 Uhr) Grund: EDIT |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Mit der Lösung von Dyxum hättest Du für 7$ Deine A700 repariert oder zumindest ihr Leben deutlich verlängert, falls noch ein anderer Defekt vorlag. Ich würde an Deiner Stelle Geißler schriftlich zur Stellungnahme dazu auffordern, warum sie Dir eine vollkommen überteuerte Reparatur angedreht haben (Link zu Dyxum angeben). Außerdem solltest du um einen Vorschlag bitten, wie sie Dir den entstandenen, finanziellen Schaden ausgleichen können. Kommt nichts, würde ich die Verbraucherzentrale kontaktieren. Und für den Themenersteller: Hier nochmal ein Link zu einem Thread im SUF, der oben schon stand und der zu diversen Leidensgenossen mit defekter Spiegelhalterung führt und auch Reparaturvorschläge enthält: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=110283
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (12.08.2012 um 21:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hier gab's auch schon einmal dieses Thema. Bei Geissler sollte man dieses Ersatzteil eigentlich auch bestellen können (etwas teurer als in USA ![]() Geändert von jrunge (13.08.2012 um 01:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Themenersteller
|
Spiegelaufhängung
Zitat:
Zitat:
Gruß Klaus |
||