![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Danke für die Richtigstellung!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich nicht ganz firm in Sachen Microdrives (habe eine CF-Karte), aber da gibt es doch einen Stift unterhalb des Slots, der die Karte herausdrückt, so dass man sie ganz gut greifen kann. Oder ist das bei MD's etwas anderes? Gruß paulchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Nein, ist bei den Microdrives genauso. Im Prinzip sind die MDs nur etwas dicker als die CFs.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bei den MicrosDrives > 1 GB wirklich keine Fingernagel-Rille? Hmm... Vorschlag: Selber eine solche einritzen ohne das Gehäuse zu beschädigen. Und dann das ganze Teil noch mit einem mit Silikonspray benetzten Q-Tip bestreichen. Dann müsste es funzen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Man kann natürlich selber eine Lösung fummeln, wenn es egal ist, wie das Microdrive hinterher aussieht. Für mich kam das aber nicht in Frage, weil ich es weiterverkaufen wollte und deshalb das Aussehen nicht verändert werden sollte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Komisch. Ich hab noch das IBM-Microdrive mit 1GB, da ist diese Fingerrille drin. Wenn die bei den neueren Hitachi-MDs fehlt, kann ich mir sehr gut vorstellen, welch Fummelei das ist, die Dinger aus dem CF-Slot zu bekommen. edit Tipp: Evtl. kann man sie dann, wenn eben die Fingerrille fehlt, an den schmalen Kanten besser fassen!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
So, mein Microdrive funktioniert wieder. Hat zwar am PC länger als normal gedauert, bis er das Drive lesen konnte, aber danach konnte ich ohne Probleme die Fotos sichern. Habe dann das Microdrive in FAT formatiert und nun hat die kamera auch kein Problem mehr damit. Vielen Dank für die Hilfe.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|