![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich glaube übrigens dass es durchaus möglich ist NP-FM500H zu einem Preis herzustellen der bei 20 Euro VK noch einen guten Gewinn erlaubt, wenn es einem Hersteller gelingt den InfoLithium-Schaltkreis zu kopieren. Wenn der dann gute Komponenten für seine Fertigung nimmt (vor allem natürlich gute Li-Ion-Zellen) dann kann so eine Kopie durchaus gleich gut, möglicherweise sogar etwas besser als das Original sein. Die Originalhersteller nehmen nämlich selten Zellentypen mit der höchsten Kapazität weil das in der Regel die teuersten sind. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo!
Einen Billig-Nachbau kann ich auch noch empfehlen; der hält (fast) so lang wie der wirkliche Original Sony Akku: (Bucht): Art. Nr. 320787073951 Hab einen jetzt seit zwei Jahren und kann nicht klagen. Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Thema Original- oder Nachbau-Akku wurde schon unzählige Male hier diskutiert.
Ein Punkt wäre noch, daß beim Einsatz im (Original-)Batteriegriff die Nachbauten schon mal zu Problemen führen. Nicht zwangsläufig aber oft. YMMV. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da ja ein Akku in der Bucht recht günstig ist, werde ich ein Originalakku (Sony) und zusätzlich ein Akku aus der Bucht kaufen. Wenn das "Bucht-Akku" ein Schrotteil ist, kann ich die 10 bis 15 Euro verschmerzen. Mal sehn, was passiert Schönen Abend noch Gruß Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Meine 6 Akkus sind 2x Original und der Rest vom China-Mann ... In der A700 mit Original BG hatten die billigen Probleme ( aber nur im Schacht 2 - warum auch immer ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe einen originalen Akku und zwei Nachbauten. Nach zweijährigen Gebrauch hat doch die Kapazität von den Nachbauten stark abgenommen. Die Ersatzakkus habe ich mir gekauft um immer genug Saft zu haben. - Dass ist mittlerweile nicht mehr der Fall. In Zukunft lieber original und verlässlich. Mit verlässlicher Prozentanzeige, die nicht von 80 auf 0 springt!
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Ich bin mit meinen (leistungsstärkeren) China Akkus sehr zufrieden. Und selbst, wennnnn sie
eines Tages hinüber sind (was ned gesagt ist) - für einen originalen krieg ich (hehe) 10 chinoide ![]() Da Sony keine Akkus herstellt, kommen sie vielleicht aus der gleichen Maschine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Da laufen die Maschinen in China vielleicht tatsächlich 5 Tage für Sony und am Wochenende für das Personal? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|