![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Maria,
tolle Bilder, die beiden Nahlinsen No.2 haben sich echt gelohnt!!! Tolle Farben hat Deine Hornisse. Gefällt mir ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße aus dem Westerwald Halley |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Boahhhh.....
Alle Achtung meinerseits Das sind absolute H_A_M_M_E R-Bilder ![]() ![]() ![]() Die gefallen mir durchwegs, Farbe, Schärfe und Präsentation es stimmt einfach alles. Gruss Alfi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hornissen sind garnicht so gefährlich wie man landläufig meint.
Ich lebe seit zwei Jahren mit einem Nest unterm Dach und unser Sommer war so ziehmlich Wespenfrei dieses Jahr. Die Bilder sind aber sehr gut geworden. Mich faszinieren solche Groß/Detailaufnahmen auch immer. Nahlinsen erschließen neue Fotowelten! Gruß M.Veit |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Maria-
schöne Nahaufnahmen sind Dir da gelungen- Schärfe auf den Punkt gebracht und auch die Farbe stimmt ![]() ![]() Gruß Ernst Meine Bilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Maria
von den dreien gefällt mir das zweite am besten. Beim ersten finde ich die Perspektive nicht so interessant, außerdem wirkt die Hornisse auf diesem Bild sehr leblos. Das dritte ist auch toll, vielleicht ein bisschen zu statisch durch die mittige gerade Postition der Wespe. Wobei hier die große Annäherung ans Motiv am deutlichsten rüberkommt. Nr. 2 finde ich Spitze, auch wenn es nicht ganz so "nah" ist wie die anderen. Hier gefällt mir die Perspektive am besten, das grüne Blatt im unscharfen Vodergrundbereich lockert die (zwar sehr gut mit der Wespe harmonierenden aber auch etwas einseiteigen) Farben etwas auf und der Schärfeverlauf ist perfekt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Maria,
für mich als Neuling ist es schön zu sehen, dass so tolle Insektenbilder mit der A" möglich sind. Ich bin früher noch mit der X700, Balgen etc. durch Wald und Wiesen gestapft auf der Jagd nach diesen fantastischen Motiven. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|