![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
ehemaliger Moderator
|
An meinem TV habe ich nun das damalige Problem gefunden.
Ich habe gerade nochmal Bilder exportiert und die erschienen nicht am TV. Dann verschediedenste Exporteinstellungen in Lightroom versucht, nix. Dann nochmal am TV geschaut und plötzlich erschien ein Foto nach dem anderen. Es dauert bei mir eben wirklich einige Minuten, bis sie wirklich dort erscheinen. Aber das kann ja eigentlich auch nicht Dein Problem sein, da Du ja das Vorschaubild siehst.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Fotos auf Fernseher wiedergeben: JPG Kompression
Hallo,
bin gestern in einem englischen Forum zu folgendem Problem schlauer geworden: Nach der Bearbeitung meiner Fotos in Lightroom konnte ich die JPGs nicht auf meinen (SONY-) Fernsehern wiedergeben. Das traf auch früher schon für Fotos zu, die ich aus dem Familienumfeld bekam (mit Adobe CS4 / Photoshop bearbeitet). JPG ist nicht gleich JPG. Es gibt da verschiedene Einstellungen, u.a. zur Kompression. Siehe z.B. hier: http://www.tecchannel.de/webtechnik/...eg/index2.html In Lightroom 4.1 gebe ich im Exportfenster unter "Bildgröße" die HD-Auflösung an (1920 x 1080), unter "Dateieinstellungen" Farbraum sRGB, dann KEIN Haken unter "Dateigröße...", aber Qualität auf einen Wert höchstens 53% setzen (ich nehme 51%). das Format 4.4.4. kann zumindest von SONY-Fernsehern nicht dargestellt werden. Viel Spass bei Euren Diashows (Entschuldigung, falls ich mich über Bekanntes auslasse, aber hier im Forum war ich nicht fündig geworden) edit BadMan: Ich habe den Beitrag mal hierhin verschoben. Da passt er ja perfekt rein. Geändert von BadMan (26.06.2012 um 10:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Herzlichen Dank für die vielen Hilfestellungen!!!
@Dat Ei Zitat:
@ha_ru Zitat:
@Butsu Danke für die Einstellungstipps. Ich arbeite zwar noch mit LR 2.7, das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich habe das beschriebene Problem auch und noch keine Lösung dafür gefunden.
Umgehen kann man das Problem aber, indem man die von Lightroom ausgegebenen JPEG-Bilder nochmnal mit Irwanview öffnet und wieder als JPEG speichert. diese Bilder können dann ohne Probleme am Sony KDL angezeigt werden. Nicht die Lösung des eigentlichen Problems aber durch die Batchverarbeitung von irwanview eine schnell zu realisierende Möglichkeit ..und by the way: Du kannst auch deine Kamera direkt per HMDI an den Fernseher anschließen und dann die Bilder direkt am fernseher ankucken. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
@Windbreaker
Zitat:
@ha_ru Stimmt natürlich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich benutze LR 3.6
Nein mit PS hab ich das noch nicht versucht. Ich hab Irwanview nur genommen weil ichs auf dem rechner hatte und mich an die BAtchkonvertierung erinnerte. Übrigens wenn man ein Heimkinosystem von Sony am Fernseher hat (ich hab das BDV N590) gehts komischerweise über den BlurayPlayer einwandfrei, d.h. der kann die LR-Jpegs witzigerweiseweise lesen und anzeigen Geändert von Windbreaker (26.06.2012 um 15:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
So nun habe ich es wenigstens geschafft, dass mein TV die JPGs darstellt.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine a 77 geleistet (geiles Teil) und im Lieferumfang war eine RAW Konverter Software mit dabei. Die habe ich mir installiert und meine JPGs einzeln damit nochmals 1 zu 1 ohne weitere manuelle Komprimierung als JPG gespeichert. Siehe da, das gleiche Ergebnis wie Windbreaker mit seinem Irwanview. Plötzlich sehe ich meine Bilder auch am TV ![]() Weitere Tests haben ergeben: -Über meine PS3, konnte ich die Bilder auch nicht darstellen. -RAW direkt von der Kamera zum TV funktioniert, der KDL TV kann ARAWs darstellen. -JPGs in PS CS4 laden und nochmals als JPG speichern funktioniert auch nicht. Ich denke ich werde das Problem mal zu Sony tragen, so dass die sich ev. über ein Update der KDL TVs Gedanken machen. Lightroom ist ja doch eine weit verbreitete Software. Ich werde es in ein paar Tagen noch mit der Version Lr 4.1 versuchen. Wobei ich glaube nicht, dass Adobe sich an die Sony TV anpasst, das müsste wohl eher umgekehrt sein. Wie auch immer, besten Dank für eure Unterstützung, wenn ich weitere News habe werde ich sie hier posten. Gruss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
RAW: bist du sicher, dass der TV RAW anzeigt? Oder nur die eingebettteten niederauflösenden JPG? Weil die Kamera zeigt auch nur die JPG an, weil der Rechenaufwand für die RAW Konvertierung doch ganz beachtlich ist und damit lange Verzögerungszeiten entstehen würden. Im Ergebnis wirds beim TV eh egal sein, weil der eh nicht mehr darstellen kann;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|