![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Güni,
also der Ansatz ist doch gut, wie gedagt der Schatten stört und das Bild ist zu dunkel. Am besten nimmst Du die Hohlkehle weoter so wie Du sie schon verwendest, dann kannst Du Dir noch zwei Styropoorplatte rechts und links als Reflektor hinstellen. Dann blitzt Du indirekt gegen die Decke, nach Möglichkeit sollte diese weiße sein. Jetzt musst Du mit dem Winkel des Blitz und der Blitzleistung ein bißchen experimentieren. Dies hängts auch vom Motiv ab. Die Baustrahler kannst DU dann verwenden um evtl. Schattenbildung zu minimieren bzw. als Fokussierlicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo Mario,
besten Dank. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist ein gutes Blitzlicht für die A2 unumgänglich. Hast Du irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht ? Sollte man ein Minolta wählen oder auf andere Hersteller zurückgreifen ?
Danke. Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also, ich nutze einen 5600er zu anderen Herstellern (Metz, etc. ) kann ich nichts sagen.
Ich glaube Horst (Dimagier_Horst) kennt sich bzgl. den Metzblitzen gut aus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wie WinSoft mal erwähnte kann man mit den einfachsten Mitteln gute Ergebnisse erzielen.
Ich habe in letzter Zeit einfach mal einen alten ausrangierten Kopfkissenbezug zerschnitten der sich ganz einfach für Schreibtischfotografie eignet. So sieht das ganze aus: Selfmadeaufnahmetisch Und das sind drei der Bilder die ich damit gemacht habe: Holzauto Filteretui Filteretui offen Die Bilder sind übrigens alle ohne Blitz gemacht. Ich habe nur das Licht meines Deckenfluters mit zwei 100 Watt Glühlampen benutzt welcher links neben meinem Schreibtisch steht...
![]() |
#15 |
|
Hallo Claudio,
bei deinen Bildern stören eindeutig die Falten ![]() Ich grüble auch gerade, mir etwas für Tabletop zu basteln, da mir die käuflichen Varianten dafür einfach zu teuer sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
Genau da geh ich morgen mal vorbei...nennt sich bei uns Askania
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Wie gesagt, Foto- oder Plakatkarton sind völlig ausreichend !!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|