![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
habe auch widersprochen, hat 1a funktioniert
interessant wird es jetzt, wie sie auf meine weitere Forderungen (Offenlegung der gespeicherten Daten, Bestätigung der Löschung selbiger etc. pp.) reagieren... Gruß, Christian
![]() |
#13 |
|
Sind das so kostenlose Zeitungen, die jede Woche das Geschehen rund um den Marktplatz berichten, und die Sonderangebote der umliegenden Läden beinhalten?
Oder sind das Zeitungen, die individuell adressiert sind? Mit der ersten Sorte haben wir kein Problem, die kommen nicht in unseren Postkasten. Mit adressierten Zeitungen haben wir keine Erfahrungen. Vermutlich würde der Aufkleber da nix nützen.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Man kann sich ja über alles aufregen
![]() Bei mir ist es ganz einfach: "Zeitung" war unerwartet im Briefkasten, schauen was es ist, Gang zum Papiercontainer, fertig. Es freuen sich: - die Papierhersteller - die Chemieindustrie - die Druckmaschinenindustrie und die Drucker - die Post oder Postverteiler - die Entsorgungsbetriebe - die Papierhersteller, die Altpapier verwerten - die Energieversorger So viele Leute kann man mit einem Käseblatt auch glücklich machen, denn sie haben Arbeit und die Unternehmer hoffentlich auch einen moderaten Gewinn ![]() Viele Grüße Gerd ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
DANKE, Gerd!
![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Sorry, aber hier steht wieder sehr viel Halbwissen und ich weiß genau wovon ich rede, den ich war mit einigem was diese Sonderausgabe der Bild betrifft, aus beruflicher Sicht involviert. Die wichtigsten greife ich hier mal auf.
Es war eine Werbekampagne aber keine Werbung, sondern eine Zeitung. Darum nutzt auch ein Aufkleber auf dem Briefkasten, "Bitte keine Werbung einwerfen" hier nichts. Nur mit der Ergänzung "und Wochenblätter" verbietet dem Zusteller auch den Einwurf der Zeitung. Auch gab es eine Anweisung, dass sämtliche Haushalte bedient werden, also auch die "Werbeverweigerer" da es wie schon gesagt, keine Werbung sondern eine Zeitung war. Alle Kunden, die beim Springer Verlag der kostenlosen Zeitung widersprochen haben, bekamen eine Nachricht in einem roten Umschlag. Wenn dieser jedoch nicht rechtzeitig kam, wurde natürlich eine Zeitung zugestellt. Hat der Zusteller den Umschlag und die Zeitung zugestellt, ist es eine Pfeife - Sorry, das darf nicht vorkommen. Doch was nutzt diese Verweigerung? Es wurden 41 Mio. Zeitungen zugestellt. Dem gegenüber stehen etwa 500.000 Verweigerer, deren Adresse nun beim Springer Verlag bekannt sind. Eine bessere und genauere Angabe kann Springer nicht bekommen. Ich hätte lieber eine Bildzeitung in den Müll gekloppt, statt Springer Adresse und Mailadresse zu geben. ![]() Außerdem kann diese dem Zusteller zurückgegeben werden, wenn man sie nicht möchte. Das macht doch den geringsten Umstand. Gruß Wolfgang
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Dagegen hätte man widersprechen können?
Ich wußte gar nichts von der Aktion und war heute auch überrascht, habe sie mit spitzen Fingern aus dem Briefkasten geklaubt und sofort auf den Altpapierstapel gepackt. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|