![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
alpha
..wenn man nur einen Body bekommt, ist es bestimmt besser, nach einem anderen Objektiv ausschau zu halten, als nach einem Kit Objektiv schätze ich?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das ist wohl wahr. Ein Tamron 17-50mm 2,8 z.B. oder das Sony 16-50mm 2,8
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hallo Holger,
ich habe mir die A300 als Zweitbody zugelegt, einerseits weil ich von der A580 das Klappdisplay "gewohnt" bin und andererseits weil gebrauchte A100 nicht wesentlich günstiger zu bekommen sind. Natürlich bekommt man mit höherem Geld-Einsatz etwas im Besseres, die Diskussion hat sich da ja immer höher geschraubt. Meine Meinung: Mit Kit-Objektiv (möglichst das 18-55, nicht das 18-70) für deutlich unter 200 EUR würde ich zuschlagen. Die schlechte ISO-Qualität lässt sich ja zum Teil mit einem Stativ auffangen und Du kannst zu einem günstigen Kurs einen Einstieg haben. Bei Gefallen und mit aufgefülltem Sparstrumpf kann es dann ja eine gebrauchte A580 o. ä. werden. Du wärst, wenn ich mir die Verkaufsangebote hier im Forum so ansehe, nicht der Erste, der ziemlich schnell seine fast neue SLT wieder verkauft ... Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo !
Das Kit-Objektiv DT 18-70 geht zwar so am Anfang , doch wenn Deine Ansprüche höher werden nicht zu gebrauchen. Was nicht so toll ist an der Kit-Scherbe und mich am meisten stört ist die flaue Farbwiedergabe , ansonsten ging es halt für den Anfang ! Zur A300.... besitze selbst die A200 mit dem gleichen Chipsatz , noch kleinerer Sucher als der in der A200, der Sucher soll noch dunkler sein und halt als Vorteil den ich aber nicht brauche ein klappbarer Monitor... habe den aber nie richtig vermisst . Ab ISO 800 gibt es Bildrauschen ! VG Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
alpha
...klappbar sollte der Monitor sein, weil ich mit dem Gerät viele Pilze knipsen werde.
Bei meiner aktuellen HP 945 muss ich mich derart verbiegen, dass die ganze "Knipserei" nicht mehr so den ganz großen Spaß macht. Beobachte bei ebay gerade, wie die alphas so weggehen. Von daher noch eine Verständnisfrage: bei Mitlieferung eines KIT Objektivs sollte der Preis der 300 doch immer unter der der 500 liegen?!? Erstaunlicherweise macht er das nicht immer... Gruß Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Auch ohne Kit sollte die 300er deutlich unter der 500 liegen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
alpha
Habe gehört/gelesen, dass sich die Brennweite im Gegensatz zu meiner alten Kamera verändern würde.
Ein 50mm Macro würde 85 mm ausmachen - kommt das hin? Grüße aus Hildesheim Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Holger,
das ist richtig. Sony hat den Cropfaktor von 1,5 an APS. Wenn Du die alten Objektive wie vorher verwenden möchtest musst Du eine A850/900 kaufen( Vollvormat) Daher fangen die Kitobjektive für APS auch mit 16/18mm an ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Stimmt. Ich war wohl noch vom Fußball benebelt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()