![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dies erinnert mich an ein Problem, welches ich bei meiner 7hi auch einmal hatte.
Von etwa vierzig Fotos waren drei überhaupt nicht lesbar. Einige der Fotos konnte ich zwar öffnen, sie waren aber beschädigt oder besser gesagt unvollständig. Im oberen Bereich waren sie absolut in Ordnung. Gegen unten löste sich dann alles mit komischen Farbverläufen auf und teilweise war der untere Bereich überhaupt leer. Die übrigen Bilder waren einwandfei. Zum Glück waren die Bilder für mich nicht sehr wichtig und so habe ich auch keine längeren Rettungsveruche unternommen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich dann noch das Microdrive neu formatiert, weiter aber nichts unternommen. Ich habe danach mit der Kamera noch einige tausend Aufnahmen gemacht und das Problem ist nie mehr aufgetreten. Was es war habe ich somit nie festgestellt, aber es schien tatsächlich eine einmalige Angelegenheit gewesen zu sein. Gruss Roli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich denke, es muß nicht unbedingt die Cam sein. Ich hatte die gleichen Probleme mit Toshiba xtra CF.
Daten gerettet, CF kaputt, A1 (zum Glück) heil. Nach zweimaligem Umtausch dieser angeblichen tollen CF-Karte habe ich inzwischen ein Microdrive und bin absolut zufrieden (etwas längere Zeit bei der Bildwiedergabe...bei meinen Motiven schnell genug). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Das geschilderte Problem hat sich zur Zeit von selber gelöst. bei Versuchen und weiteren "echten" Fotos (zusammen über 200) trat es nicht mehr auf.
Es bleibt natürlich, da der Fehler ja nicht gefunden wurde und somit auch die Ursache nicht beseitigt werden konnte , ein sehr unsicheres Gefühl übrig. "keep fingers crossed" HANS |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|