![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Na ja, ganz so ist es nicht. Bei steigender Umgebungshelligkeit wirken die Bilder dunkler. Musste schon oft bei Tag nachkorrigieren, weils die nächtlichen Einstellung zu dunkel waren.
Aber klar, sinnvollerweise kalibriert man passend zu einem Lichtniveau und hält das gleich. Aber bei hellem Raum auf 90cd/m2 zu kalibrieren schaut anders aus 120. Dahingehend spielt die Helligkeit schon eine Rolle, nicht aber auf die Farbabstimmung (gleichbleibend D65 oder D50 vorausgesetzt) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
hier ist ein SW-Tool (Freeware) von Eizo Auch von Nokia gibt es ebenfalls ein Prüfprogramm. Die Grundeinstellungen des Monitors sind damit schnell geprüft und eingestellt. Auf der Seite von Prad (FAQ) gibt es weitere Infos Gruß Jörg Geändert von fonfox (14.06.2012 um 19:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke, Danke.
@mrieglhofer Ja genaus in diese Richtung dachte ich, ob es hier irgentwelche einstellungen gibt von denen ich nichts weiß. Bis jetzt hab ich noch nichts neues gehört, was aber auch wichtig ist, da ich somit langsam aber doch sicher gehen kann das meine Grundeinstellungen alle auf Standard sind. Weil sich eben nichts der Aufmerksamkeitentzieht. Bei meiner Grafikkarte wollt i nachschaun, aber ich komm gar net in die Nvidia Systemsteuerung rein. So, nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem ich nun relativ sicher bin das es nicht an Einstellung am Laptop liegt, warte ich auf den Hausbesuch zum Monitoreinstellen des EIZO-Verkäufer meines Vertrauns (ist ein guter Freund von mir). Ich wollte eben nur meinen Laptop checken ob da alle Einstellungen passen, damit wir nicht bei Adam und Eva anfangen müssen, wenn er auf ein Bier vorbeikommt und schon so nett ist mir den Monitoreinzustellen. mfg Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke Jörg für deine links.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Evtl. gibt es 'nen Demo-Modus, der Farben besonders intensiv darstellt.
Der sollte in einem Menü (Richtung Bildeinstellungen -> Farbe) abschaltbar sein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|