SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Aurora-Falter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2012, 16:49   #11
Itscha

Die Schärfe sitzt doch ganz gut auf den Augen, der hintere Flügel scheint auch ganz o.k.
Für meinen Geschmack ist sehr viel Landschaft und etwas wenig Schmetterling drauf.
Mach doch mal etwas Grünzeug drum herum weg, also nen Crop, und das ganze sieht schon besser aus.
Ich würde auch noch etwas die Belichtung zurücknehmen. Aber das kann auch an meinem Schirm liegen.

Die Viecher sind wirklich rastlos und haben mich schon oft in den Wahnsinn getrieben...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2012, 17:07   #12
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Die Schärfe sitzt doch ganz gut auf den Augen, der hintere Flügel scheint auch ganz o.k.
Für meinen Geschmack ist sehr viel Landschaft und etwas wenig Schmetterling drauf.
Mach doch mal etwas Grünzeug drum herum weg, also nen Crop, und das ganze sieht schon besser aus.
Ich würde auch noch etwas die Belichtung zurücknehmen. Aber das kann auch an meinem Schirm liegen.

Die Viecher sind wirklich rastlos und haben mich schon oft in den Wahnsinn getrieben...

-> Bild in der Galerie
Meins Du so, ich bin nicht der EBV-Spezialist. Mir gefällt der Kontrast der gelben und blauen Blüten und irgendwie gehört das einfach für mich dazu.
Das mit dem Wahnsinn kommt hin. Ich habe immer nur die ockerfarbigen Flügelränder beim Fliegen gesehen und wusste garnicht, was das für ein Falter ist. Wie schön er ist, sieht man dann erst aus der Nähe.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon

Geändert von Löwe (14.06.2012 um 17:12 Uhr)
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 17:09   #13
BeHo
verstorben

So ähnlich hätte ich es auch beschnitten.

Für mich die bisher beste Version und imho auch scharf genug.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 17:12   #14
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
So ähnlich hätte ich es auch beschnitten.

Für mich die bisher beste Version und imho auch scharf genug.
Danke.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Alt 14.06.2012, 20:50   #15
ingoKober

Ich finde das Besser. würde es aber noch ein wenig enger beschneiden, etwas kippen und noch leicht nacharbeiten.

Viele Grüße

Ingo

Upps, jetzt habe ich Seite2 übersehen.
macht nix, hier mal ein rascher Vorschlag ...evtl etwas übertreiben, aber er zeigt, was ich meine.

-> Bild in der Galerie

Geändert von ingoKober (14.06.2012 um 20:58 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2012, 21:03   #16
wus

Mir gefällt das zweite eindeutig besser. Zumindest in der hier gezeigten Auflösung ist es für mein Empfinmden völlig scharf. Ich finde es wirklich recht gut getroffen. Es müssen ja nicht immer künstlerisch wertvolle Bildumsetzungen sein.

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Ich habe immer nur die ockerfarbigen Flügelränder beim Fliegen gesehen und wusste garnicht, was das für ein Falter ist. Wie schön er ist, sieht man dann erst aus der Nähe.
Das dürfte wohl auch der Grund sein warum ich den gar nicht (er-)kenne. Das Labyrinth-Muster auf den Flügeln ist wirklich hübsch.

Wie groß sind die etwa?

Hast Du den AF verwendet oder händisch scharf gestellt?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:13   #17
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich finde das Besser. würde es aber noch ein wenig enger beschneiden, etwas kippen und noch leicht nacharbeiten.

Viele Grüße

Ingo

Upps, jetzt habe ich Seite2 übersehen.
macht nix, hier mal ein rascher Vorschlag ...evtl etwas übertreiben, aber er zeigt, was ich meine.

-> Bild in der Galerie
Hallo Ingo, der quadratische Vorschlag ist nicht schlecht, aber sieht das dann nicht komisch aus, wenn die Blüte nach oben zeigt ?

---------------
Alt 15.06.2012, 16:18   #18
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mir gefällt das zweite eindeutig besser. Zumindest in der hier gezeigten Auflösung ist es für mein Empfinmden völlig scharf. Ich finde es wirklich recht gut getroffen. Es müssen ja nicht immer künstlerisch wertvolle Bildumsetzungen sein.

Das dürfte wohl auch der Grund sein warum ich den gar nicht (er-)kenne. Das Labyrinth-Muster auf den Flügeln ist wirklich hübsch.

Wie groß sind die etwa?

Hast Du den AF verwendet oder händisch scharf gestellt?
Hallo wus, freut mich das es Dir gefällt. Die Aurora-Falter sind etwa 35-45 mm groß, etwas kleiner wie ein Zitronenfalter.
Scharf gestellt ist mit AF. Händisch null- Chance. Ich bin da auf jeden Fall zu langsam.

---------------
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Aurora-Falter

Forenregeln