![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
(gelöscht)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Es ist objektiv unabhängig und sollte mit allen Canon objektiven funktionieren. Die STM ist denke ich nur die abkuerzung fuer objektive mit sehr leisem USM motor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
"Beim Kameraeinsatz mit Canon STM (Stepping Motor) Objektiven ermöglicht das neue Hybrid AF System eine kontinuierliche Scharfstellung bei der Videoaufzeichnung und der Fotoaufnahme im Livebild-Modus." Quelle Und auch wenn CHIP nicht unbedingt den besten Ruf hat ... dort schreibt man klar und deutlich: "... Phasen-Autofokus (neun Kreuzsensoren) mit einem Kontrast-Autofokus. Letzterer verwendete spezielle Pixel in zentraler Position auf dem Bildsensor für die Schärfeeinstellung. Allerdings ist der Hybrid-Autofokus auf neue Objektive mit „Stepper Motor Technologie“ (STM) angewiesen, die einen nahezu geräuschlosen Fokusmotor besitzen sollen." Also ist ohne STM-Objektive auch keine Nutzung des neuen AF-Verfahrens drin. Ich lasse mich allerdings gern eines Besseren belehren wenn es nicht so ist. Geändert von Mikosch (08.06.2012 um 16:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
1) Ist das wirklich (wie von Arjan behauptet) On-Sensor PDAF oder nicht vielmehr die Kombination aus (bei LiveView) herkömmlichen Klapper-AF mit Nicht-Klapper-Kontrast-AF. 2) Die zentral für den AF genutzten Sensoren sprechen für eine Art PDAF - wobei ich daran zumindest Zweifle ob das ähnlich leistungsfähig wie der dedizierte PDAF-Sensor ist - ich würde das verneinen, denn sonst gäbe es letzteren nicht mehr. Die Tatsache, dass STM-Objektive (mit Steppingmotor) nötig sind klingt für mich wiederum eher nach Kontrastautofokus. Generell macht die Objektivbeschränkung das Feature deutlich weniger interessant. 3) Wenn die Pixelgruppe für den kontinuierlichen Autofokus zentral liegt, dann wird das bei der Komposition schwierig - nicht immer liegt das Motiv so zentral. Geändert von Neonsquare (08.06.2012 um 16:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also so wie ich den Preview auf dpreview verstehe funktioniert der AF während dem Videodreh auch mit anderen Objektiven, allerdings sind wohl die STM die einzigen die leise genug sind dass ihre Geräusche im Soundtrack nicht auffallen.
Laut dpreview sagt selbst Canon dass immer noch ein erheblicher Unterschied in der AF-Performance zwischen dem herkömmlichen PDAF mit separatem AF-Modul und dem sensorintegrierten AF besteht. An der Stelle dürfte die SLT-Technik also weiterhin ihren Vorteil behalten. Den anderen Vorteil - das was aktuell gefilmt wird im Sucher und nicht nur auf dem Monitor sehen zu können - kann die Canon mangels EVF sowieso nicht bieten. Und sehr wahrscheinlich wird der optische Sucher der EOS 650D wie alle APS-C OVFs ein winziges Guckloch sein mit dem zu arbeiten schwierig ist, was einfach keinen Spaß macht. Geändert von wus (08.06.2012 um 17:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich finde sehr interessant, dass Canon einen Touchscreen einbaut. Ich frage mich, ob das für eine DSLR wirklich sinnvoll ist. So wie ich meine Nase immer gegen das Display drücke hätte ich Angst, ständig irgendwas zu verstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Wird dann so wie beim iphone, da stelle ich mit dem Ohr auch immer das Mikro ab;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|