Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlecker wird zerschlagen .........
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 22:15   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Soo, meine Inge plant eine Fete für alle Mitarbeiter Ihrer Filiale der letzten Jahre und Vorgesetzte!In unserem Garten.
Als "Graue Eminenz" stehe Ihr das zu meint Sie!
Mundschenk werde ich versuchen .....
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2012, 22:30   #12
chefboss

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter
Wie denn das mit 11 Zähnen weniger?
Kopf hoch!
Guss, frank
Alt 01.06.2012, 22:45   #13
Giovanni

Zitat:
Wenn ich diese Reaktionen lese, denke ich an eine Gruppe von Menschen, die in der Bibel
vorkommt und mit P.... anfängt und mit... r aufhört.
Warum denn, Ernst-Dieter? Warum sollte man nicht aussprechen dürfen, dass die Schlecker Läden schon lange in keinem guten Zustand mehr waren? Dafür kann die Belegschaft nichts - aber man kann doch nicht gezwungen sein, sich in Läden im Stil eines DDR-Coop wohlzufühlen. So gesehen kann man den Insolvenzverwaltern alle möglichen Vorwürfe machen oder gar Verschwörung wittern - Fakt ist, der Verein ging den Bach runter, weil Anton & Co. den Zug schon vor vielen Jahren verpasst haben. Und das war absehbar. Seit langer Zeit.

In einer anderen Stadt konnte ich übrigens schon vor Jahren zusehen, wie ein anderer Drogeriemarkt gezielt so lange lokal Rabatte gab, bis einer der beiden später eröffneten Mitbewerber - dM und Schlecker - von der Bildfläche verschwand. Dreimal darfst du raten, wer darauf die Segel gestrichen hat, weil sich dorthin sowieso schon kaum ein Kunde verirrt hatte. Ich kaufte vorher ab und zu dort ein und die Verkäuferin (es war immer nur eine da, und sie hatte meist ordentlich mit dem Sauberhalten des nicht ganz so kleinen Ladens zu tun) freute sich jedesmal wie eine Schneekönigin, wenn mal ein Kunde ein freundliches Wort zu ihr sagte, sie um Rat fragte oder sonst ein paar Worte mit ihr redete.

Nun wünsche ich euch als Familie viel Kraft und natürlich deiner Frau, dass sie bei einem anderen Unternehmen eine entsprechende Tätigkeit aufnehmen kann. Wenn ich mir die Gesichter der Verkäuferinnen in verschiedenen Drogeriemärkten so anschaue, kann ich dir ziemlich genau sagen, wo davon sie sich vermutlich am wohlsten fühlen würde. Aber vielleicht wird es ja auch eine andere Branche. Euch jedenfalls alles Gute.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 22:50   #14
Dana

Zitat:
Soo, meine Inge plant eine Fete für alle Mitarbeiter Ihrer Filiale der letzten Jahre und Vorgesetzte!In unserem Garten.
Als "Graue Eminenz" stehe Ihr das zu meint Sie!
Ernst-Dieter
Aber schön auf den Ranunkelstrauch aufpassen.

Viel Spaß bei der Party trotz allem.
Alt 01.06.2012, 22:52   #15
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Wie denn das mit 11 Zähnen weniger?
Kopf hoch!
Guss, frank
Aktualisierung: Die Neuen sind drin!

---------- Post added 01.06.2012 at 22:53 ----------

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Warum denn, Ernst-Dieter? Warum sollte man nicht aussprechen dürfen, dass die Schlecker Läden schon lange in keinem guten Zustand mehr waren? Dafür kann die Belegschaft nichts - aber man kann doch nicht gezwungen sein, sich in Läden im Stil eines DDR-Coop wohlzufühlen. So gesehen kann man den Insolvenzverwaltern alle möglichen Vorwürfe machen oder gar Verschwörung wittern - Fakt ist, der Verein ging den Bach runter, weil Anton & Co. den Zug schon vor vielen Jahren verpasst haben. Und das war absehbar. Seit langer Zeit.

In einer anderen Stadt konnte ich übrigens schon vor Jahren zusehen, wie ein anderer Drogeriemarkt gezielt so lange lokal Rabatte gab, bis einer der beiden später eröffneten Mitbewerber - dM und Schlecker - von der Bildfläche verschwand. Dreimal darfst du raten, wer darauf die Segel gestrichen hat, weil sich dorthin sowieso schon kaum ein Kunde verirrt hatte. Ich kaufte vorher ab und zu dort ein und die Verkäuferin (es war immer nur eine da, und sie hatte meist ordentlich mit dem Sauberhalten des nicht ganz so kleinen Ladens zu tun) freute sich jedesmal wie eine Schneekönigin, wenn mal ein Kunde ein freundliches Wort zu ihr sagte, sie um Rat fragte oder sonst ein paar Worte mit ihr redete.

Nun wünsche ich euch als Familie viel Kraft und natürlich deiner Frau, dass sie bei einem anderen Unternehmen eine entsprechende Tätigkeit aufnehmen kann. Wenn ich mir die Gesichter der Verkäuferinnen in verschiedenen Drogeriemärkten so anschaue, kann ich dir ziemlich genau sagen, wo davon sie sich vermutlich am wohlsten fühlen würde. Aber vielleicht wird es ja auch eine andere Branche. Euch jedenfalls alles Gute.
Danke Josef!

---------- Post added 01.06.2012 at 23:01 ----------

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aber schön auf den Ranunkelstrauch aufpassen.

Viel Spaß bei der Party trotz allem.
Der ist resistent, habe schon ein paar Mal an den Strauch gep....
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2012, 06:46   #16
Kerstin

Zitat:
Morgeeeeen!
TMI... Too much information.
Alt 02.06.2012, 10:04   #17
Dana

Zitat:
AHA!!! Deswegen war der auch kurz vorm Exitus. Tse.
Alt 02.06.2012, 10:36   #18
Ditmar

Zitat:
So richtig interessiert das Schicksal der Ex Schlecker Beschäftigten doch Niemanden aus der Politik.Besonders kurz vor der Sommerpause.Könnte k...........!
Mache morgen ein paar Photos aus Frust, vielleicht hilft es etwas?
Ernst-Dieter
Schiebe Du nur Deinen Frust, und ganz nebenbei interessiert es mich auch recht wenig, stand ja selber einmal so da ohne Arbeit mit über 50 Lenzen, und das hat doch auch keinen interessiert. Und nur weil es übers Land verteilt über 12000 sind wird da solch ein Drama daraus gemacht, was es aber nicht ist.
Und hätte ein Anton Schlecker den Laden nicht wie einen Krämerladen geführt, würde dieser noch immer Gut dastehen, also wenn man sich schon beschwert, dann doch nicht bei der Politik etc., sondern bei dem Herrn Anton Schlecker. Ich z. B. habe diese Läden nicht genutzt, einfach nur weil es dort viel zu Eng zuging im Gegensatz zu der Konkurenz, und auch das war ein Konzept des Anton Schlecker.
Und was die Verschwörungstheorien hier angeht, ist doch wohl lachhaft.
Alt 02.06.2012, 10:46   #19
*mb*

Zitat:
Die Zivilization scheint zumindest um Teile von Apelern einen weiten Bogen gemacht zu haben!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 10:50   #20
Dat Ei

Moin, moin,

warum sollte die Politik bei Schlecker intervenieren? Nur weil Schlecker nicht mehr existiert, wird nicht weniger produziert oder konsumiert. Das Geschäft verlagert sich nur auf andere Mitbewerber. Die Auswirkung auf Zulieferer geht gegen null. So what?

Aus meiner Sicht als Kunde bzw. als Nicht-Kunde kann ich nur sagen, dass mir der Laden schon immer suspekt und unsympathisch war. Das Konzept sagte mir nicht zu, die Preise waren bei weitem nicht so günstig, wie man es suggerieren wollte.

Für die Angestellten ist es natürlich immer ein Drama, wenn der Job wegbricht, aber das erleben Tausende Leute jedes Jahr. Nur weil es hier mal wieder einen Großen getroffen hat, ist das Drama kein anderes als bei einem Klein- oder mittelständischen Unternehmen. Da kräht auch kein (öffentlicher) Hahn nach.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schlecker wird zerschlagen .........

Forenregeln