Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » einfach nur Moos?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 12:39   #11
Holle5

Themenersteller

Alpha SLT 33

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Nun, ich habe das anders verstanden.
Womöglich ist dem TO bewusst, dass sich bei Flickr nicht so die Experten rumtummeln und er traut daher den Kritiken nicht so richtig. Daher möchte er sich hier eine "Expertenmeinung" abholen.
Und wird damit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Genau das waren meine Beweggründe, dieses Foto hier reinzustellen. Ich habs auch nie verstanden was die Leute bei Flickr da so toll dran fanden, die Mängel wie Unschärfe z.b. sind mir selber bewußt.

Es hat aber einen schlechten Beigeschmack wenn einem hier als Neulig und quasi Anfänger gleich alles madig gemacht wird mit den tollsten Unterstellungen und Behauptungen. Das ist schlechter Stil und das hätte ich hier nicht erwartet. Ich werde mir in Zukunft 10 x überlegen ob ich hier nochmal ein Bild zwecks Meinung der "Experten" einstelle. Für ehrliche konstruktive Kritik bin ich immer empfänglich, man kann nur daraus lernen. Aber bitte in Zukunft nicht mehr so.....
Holle5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 12:47   #12
Dana

Wie wäre es dann, wenn du auch mal schaust, ob dein Beitrag vielleicht etwas komisch zu lesen war? Es ist durchaus zweideutig zu lesen. Außerdem sind einige Kommentare da, die sehr deutlich die Schwächen des Bildes aufdecken und auch zeigen, was man hätte anders machen sollen. Hilfe hast du also schon bekommen.

Hättest du am Anfang gleich gesagt, dass du dich wegen der vielen positiven Kommentare wunderst und gerne mal "ehrliche" Meinungen hättest, wäre mit Sicherheit einiges an freundlicherer Resonanz zurück gekommen, allerdings sicher mit demselben Kritik-Inhalt, denn das Bild gibt nunmal nicht mehr her.

EDIT: aber selbstverständlich werden nicht alle Bilder von dir so besprochen. Wenn du hier ganz normal Bilder zur Kritik stellst, wirst du auch ganz normale Kritik bekommen. Es stieß einfach nur etwas sauer auf bei manchen, bei mir ja auch, weil wir es einfach anders verstanden hatten.

Geändert von Dana (31.05.2012 um 12:53 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 12:55   #13
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Holle5 Beitrag anzeigen
Ich werde mir in Zukunft 10 x überlegen ob ich hier nochmal ein Bild zwecks Meinung der "Experten" einstelle.
Leider m.M.n. wieder mal die unverständliche Reaktion eines beleidigten Fotografen auf eine ehrlich gemeinte Kritik.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 12:55   #14
Holle5

Themenersteller

Ich habe die "vernünftigen" konstruktiven Kommentare auch positiv aufgenommen, da hab ich wie gesagt kein Problem mit.

Mir ist nur sauer aufgestoßen das da gleich die verbale Keule geschwungen wird, ein freundlicher Hinweis hätte es auch getan.

Gerade als Moderator/in sollte man vielleicht eher helfend eingreifen.
Alt 31.05.2012, 13:01   #15
Holle5

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Leider m.M.n. wieder mal die unverständliche Reaktion eines beleidigten Fotografen auf eine ehrlich gemeinte Kritik.

Ist es mit Sicherheit nicht, mich stört das mir etwas unterstellt wird was so nicht ist, nur weil es jemand so versteht/verstehen will ohne meine Gründe vielleicht mal vorher zu hinterfragen.
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 13:02   #16
Dana

Na komm, verbale Keule.
Also ich bitte dich.

Und nein, ich muss als Moderatorin nicht immer "helfend eingreifen". Ich bin auch noch Mensch und als Mensch und Leser habe ich hier ein anderes Gefühl gehabt, wie noch andere. Es liest sich einfach so, dass du schon jede Menge positive Kommentare bekommen hast und jetzt "mal hier hören" wolltest. Mehr steht da ja nicht. Wie kommt das also rüber? Für dich war es klar, wie es klingen soll, für uns nicht.

Versteh also bitte da auch diese Seite. Trotzdem haben wir uns alle Mühe gegeben, dir zu sagen, was am Bild nicht gut ist. Von daher denke ich nicht, dass eine Flunsch nun angebracht ist.

Einfach das nächste Mal deutlicher sagen, was Sache ist und dich gerne wieder trauen, ein Bild einzustellen. Dann kommen keine Missverständnisse auf. Allerdings, wenn das Bild nicht gut ist, kommen halt wieder Kritikpunkte, damit musst du rechnen. Das ist aber doch auch nicht schlimm, daran lernt man ja. Wenn ich überlege, wie meine Anfangsbilder manchmal in der Luft zerfetzt wurden...oooha.
Alt 31.05.2012, 13:08   #17
Holle5

Themenersteller

Schaun mer mal......

Und ich kann es auch nur wiederholen, gegen echte vernünftige Kritik habe ich nichts!

Dieser Beitrag ist nun auch durch für mich, ich sehe es von meiner Seite und ein paar andere eben von der anderen Seite.
Alt 31.05.2012, 13:13   #18
Hansevogel

Zitat:
Dies Foto hab ich neulich auf einem Spaziergang gemacht und bei Flickr ziemlich viele und positive Kommentare erhalten.
Ich persönlich halte diese Aussage für einen Hinweis auf ein in Selbsteinschätzung grandios empfundenes Foto (ziemlich viele Flickr-Leute können sich nicht irren), auch wenn es nicht so gemeint war.
In Zukunft werde ich evtl. vorhandene Gründe hinterfragen.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 13:13   #19
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Und ich kann es auch nur wiederholen, gegen echte vernünftige Kritik habe ich nichts!
Die hast Du ja auch bekommen und damit können doch nun auch Alle glücklich und zufrieden sein.

P.S.:
Wenn Du auch zukünftig richtige, konstruktive Kritik haben möchtest, stelle die Bilder besser ins Fotoalbum und nicht in die Kiste. In der Kiste geht es ja eigentlich eher um belangloses Gequatsche, während man sich im Album richtig mit dem Foto auseinander setzt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 13:49   #20
Dana

Ich denke auch, wir haben es jetzt hier erstmal.

Wir sind auf mehr Bilder gespannt. =)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » einfach nur Moos?

Forenregeln