![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einfach nur Moos?
Ja, einfach nur Moos. Schön grün, mehr nicht. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#3 |
|
Schön grün, ja. Das Grün in Grün gefällt mir eigentlich ganz gut.
Mich stört etwas anders: Mein Blick wandert auf dem Bild umher und findet keine wirklich scharfe Stelle. Vielleicht liegt das ja am Verkleinern oder am Objektiv oder vielleicht am (wie ich finde relativ harten) Licht, aber auch dort, wo ich die Schärfenebene erwarten würde, fehle es mir an Schärfe ![]() Die Aufnahmedaten sind ja leider nicht zu erkennen, aber vielleicht etwas mehr gen Abend/Morgen aufnehmen (kann aber auch täuschen), Blende ein klein wenig weiter zu, Belichtungszeit? Oder vielleicht reicht ja dezentes Nachschärfen? Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Ich kann damit auch nichts anfangen. Ich erkenne keinen wirklichen Bildaufbau und mir fehlt das Spannende am Motiv
![]() Aber Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Na dann Gratulation zu den vielenvielen positiven flickr-Kommentaren!
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tut mir leid, ich kann die Flickr Kommentare auch nicht nachvollziehen.
Schöne Farbe, angenehmer Lichteindruck. OK. Aber das wars dann auch. Die "Hügelspitze" liegt nahezu exakt in der Bildmitte...wenig spannend. Die Schärfe fehlt ebenso, wie die "Taube". Ein knackscharfer kleiner Käfer in Kontrastfarbe exzentrisch im Bild, der das Moos entlang wandert und es hätte was. Aber so erkennt man weder technische Exzellenz noch interessanten Bildaufbau. Zumindest geht es mir so. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (31.05.2012 um 09:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
ehemaliger Moderator
|
Ich sehe es wie Ingo.
Und wären wir hier nicht in der Kiste, sondern im Album, würde ich es noch ganz anders ausdrücken. ![]()
![]() |
#8 |
|
Ich kann es vor allem nicht leiden, wenn ich vorher schon in die Lob-Schiene gepresst werde. So à la: "Das ist ein hochgelobtes Bild, mal sehen, was ihr hier sagt"...
Ich mag Moos auch, aber hier fehlt jeglicher Fokus (Unschärfe), der Bildaufbau ist mäßig und man sehnt sich nach was Aufregendem. Licht und Grün sind schön, aber die machen's dann auch nicht mehr.
![]() |
![]() |
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Womöglich ist dem TO bewusst, dass sich bei Flickr nicht so die Experten rumtummeln und er traut daher den Kritiken nicht so richtig. Daher möchte er sich hier eine "Expertenmeinung" abholen. Und wird damit auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ah, das ist natürlich auch möglich, hätte man dann aber irgendwie auch andeuten können, es klingt nämlich durchaus bisi so.
![]() Ansonsten gilt meine Besprechung von oben drüber aber noch. Moos ist echt was Feines, aber es ist schwer, es wirklich ordentlich in Szene zu setzen. Mal hinlegen und mit nem Makro echt nah ran oder sowas...das gäbe schon was.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|