![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Stimmt! Ich hab auch irgendwo einen kaputten unten liegen ... Aber den hab ich scho kaputt bekommen glaub ich .... Naja gut .. dann alle Jahre mal ne Batterie rein und einschalten ![]() Dann verbessere ich das ich selbst noch keinen kaputt bekommen hab *g* |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hab keine Ahnung von O-Blitzen.
Hatte An Kameras Yashica, Ricoh, Canon und immer was an Metzblitzen! Öh, Regula nicht zu vergessen (den die Ostsee gekillt hat). Habe und werde den 40MZ2 nie hergeben, da der auf A gestellt einfach wunderbar ist. Auch die Zeit von Weichspeicher zur Dimage A1 gute 3 Jahre ohne Funktion herumlag, um dann das zu tun, was er sollte. Blitzen mit jeder Funktion die die A1 konnte. Alles geht nun nicht mehr mit D7D und a700, aber gut beleuchten geht einfach noch Top. SCA 3302M8.
![]() |
#13 |
|
Nicht in der Bucht kaufen
Hallo, ich würde auf keinen Fall die Dinger in der E-Bucht für diverse überflüssige Dinge kaufen. Hier muss auf die Worte des Verkäufers gebaut werden und der Käufer trägt das Risiko.
Also dann lieber neu kaufen, als dort Gruß Andi von der Ems |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Zu Blitzen selbst: ich habe schon abgenudelte Blitze von Profis gekauft, ebenso wie gebrauchte von Amateuren. Wenn man nicht extrem viel blitzt, dann überleben die Blitze wohl die Kamera um Jahre. Klar, wenn die Röhre schon schwarz ist, sollte man das Ding vielleicht nicht nehmen. ABer die meisten Amateure kaufen einen Blitz und setzen ihn sehr selten ein. Die Dinger sind meist neuwertig, noch nicht einmal richtig eingeblitzt ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Moin
nochmal was dazu... sehr altre Blitze würde ich auch nicht mehr kaufen...es sei denn dafür gibt es einen Grund, wie Ersatzteilbeschaffung. wichtig IMMER>>> was will man damit machen ![]() ![]() ![]() da neue Kamera auch "neues TTL" haben, muss der Blitz dazu passen kann man auf den Schnickschnack verzichten...der A-Modus(Computerblitze) geht an den meisten ebenso gut und... der M-Modus auch ![]() wichtig finde ich auch...nicht zu sehr zu mixen, aus diesem grunde habe ich 6x den gleichen Bautyp, alle gut gebraucht aus der Bucht, sahen alle fast wie neu aus, wurdne selten benutzt... und ja...ich habe vorher die Leute befragt(ausgefragt) denn in der Regel liegen die nach der Taufe, Geburtstag meist im Schrankk rum ![]() auch nicht zu verachten....einige billige Chinesen, glaube neu schon ab 50,- Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ich habe gerade so ein Problem mit einem Ebayverkäufer (betrifft aber nicht Foto-Equipment). Daher kann ich wirklich nur jedem davon abraten, Gebrauchtgegenstände bei Ebay von Privat zu ersteigern ohne vorherige Besichtigung. Vielleicht geht es gut aus, aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass man auch Schrott bekommen kann, für den man vorher viel Geld überwiesen hat. Geändert von m1ra (30.07.2012 um 14:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|