Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf Sony A65 + 2 Objektive - Hilfe bei Wahl der Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 15:08   #11
bckirsch

Alpha SLT 65

Hallo Andibod,

s. dieser Thread:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1030817

die Sigmas sind für Video-Aufnahmen mit AF meiner Meinung nach ungeeignet (v.a. zu schneller AF), wahrscheinlich das Tamron auch (ich vermute, dass nur im Zusammenspiel mit Sony-Objektiven der AF im Filmmodus gebremst wird, denn sogar die SAM-Objektive empfinde ich als leiser im Filmbetrieb als die HSM-Objektive von Sigma) - das Sony 16-50 mm SSM höre ich nur bei völlig leiser Umgebung, so dass für mich ein externes Mikro nahezu überflüssig geworden ist (habe das Sony-Mikro).
bckirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2012, 20:14   #12
Andibod

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dentixx Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
meine Standardempfehlung für die a65...
Sony 16-50 SSM (ca. 650,-€ neu)
Zudem funktioniert die automatische Objektivkorrektur nur bei den Sony Objektiven...
Frage hierzu - funktioniert die automatische Objektivkorrektur bei allen Sony-Objektiven für die A65? Insbesondere für das SAL 16-50 SSM und das 70-300 SSM G? Könnte eines der beiden Objektive Probleme mit der A65 in Punkto schärfe und Autofokus etc. haben? Bei der A77 kann man wohl bei Schärfeproblemen über AF-Mikroeinstellungen die Objektive nachjustieren - ist das bei original Sony Objektiven auch erforderlich? die a65 hat diese af-Mikroeinstellungen-Funktion nicht...

Da ich nächste Woche Urlaub habe werde ich mich noch übers Wochenende weiter informieren. Aber wie es aussieht wird es die A65 mit dem Sony SAL16-50 SSM für den Anfang. Damit kann ich dann meine ersten Erfahrungen sammeln und mir zu einem späteren Zeitpunkt dann ein 70-300 von Sony oder Tamron dazukaufen.
Ein Weitwinkel 10-20 dann im Bedarfsfall noch etwas später. Aber das wird sich zeigen.
Andibod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:48   #13
ha_ru

Frage hierzu - funktioniert die automatische Objektivkorrektur bei allen Sony-Objektiven für die A65?
Insbesondere für das SAL 16-50 SSM und das 70-300 SSM G? [/quote]
Für die beiden auf jeden Fall. Es ist zu erwarten, dass alle Sony Objektive korrigiert werden. Gibt irgendwo eine Liste dazu, ich meine bei der letzten Firmwareankündigung.

Zitat:
Zitat von Andibod Beitrag anzeigen
Könnte eines der beiden Objektive Probleme mit der A65 in Punkto schärfe und Autofokus etc. haben? Bei der A77 kann man wohl bei Schärfeproblemen über AF-Mikroeinstellungen die Objektive nachjustieren - ist das bei original Sony Objektiven auch erforderlich? die a65 hat diese af-Mikroeinstellungen-Funktion nicht...
Im Prinzip ja, aber erstens ist das dann die Ausnahme und man kann wenn es auftritt die Objektive justieren lassen. Mein 70-300 G ist an der A55 ohne Mikroadjust topp, da wüsste ich nicht was ich da verbessern wollte.

Zitat:
Zitat von Andibod Beitrag anzeigen
Da ich nächste Woche Urlaub habe werde ich mich noch übers Wochenende weiter informieren. Aber wie es aussieht wird es die A65 mit dem Sony SAL16-50 SSM für den Anfang. Damit kann ich dann meine ersten Erfahrungen sammeln und mir zu einem späteren Zeitpunkt dann ein 70-300 von Sony oder Tamron dazukaufen.
Ein Weitwinkel 10-20 dann im Bedarfsfall noch etwas später. Aber das wird sich zeigen.
Ich finde eine sehr gute Entscheidung.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf Sony A65 + 2 Objektive - Hilfe bei Wahl der Objektive

Forenregeln