![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mir sind wieder zuviel Bilder zum kritisieren.
Eines oder zwei - okay - aber nicht alle welche in deine Auswahl zur Bearbeitung kommen würden. Grundlegend denk ich der richtige Weg. Bei einigen Bilden ist mit das Licht viel zu krass - liegt wohl an der Mittagssonne. Ansonsten kannst sicherlich aus 2-3 Bilder was gute mit den richtigen EBV machen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Hi mrrondi,
ist Abendlicht, so ca 18:00 Uhr ![]() Zitat:
![]() Die Anzahl der Fotos ist natürlich schwierig. Wollte wenigstens darauf achten, dass bei jeden Bild etwas essentiell anders ist. Beim 2. Blick würde ich wahrscheinlich 2 raus kürzen, mehr aber nicht. Möchte ja gern wissen, ob welche der Reihe in die richtige Richtung gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
OK...ich denke mal
![]() 1+2) heben sich ab, stammen wohl aus anderer Serie... 1) unglücklich getroffen was den Gesichtaausdruck angeht...Hintergrung beliebig 2) etwas besser...hier passt aber der Anschnitt nicht...Hochformat? 3+4+5) hier passt auch der Beschnitt nicht, gemeint Modell zu allem anderen... der blöde Baum, sie schaut verkniffen...das letzte zu nah dran das blau ist sehr dominant(gesättigt?) 6) hier hat deine Blende versagt... alles vordere unscharf und scharf das was überbelichtet ist wie Gesicht.... denke eine gute EBV könnte was retten 7+8) beide gutes(besseres) Licht ![]() der Blick geht auf ihre Augen.... bei 8...ist mir zu nah und wieder diese Verunstalltungen im eigenlich schönen Gesicht ![]() draußen macht man kein Flitter in die Schmicke 9)....Tonne 10)...OK kommt gut...vielleicht die richtige EBV die noch was rausholt, aber eins der besten ![]() --------------------------- es wurde oben schon schon gesagt... Hobbymodells sollten nicht posieren, weil sie es meist nicht können... und Hobbyfotografen müssen auch das erkennen lernen... glaube nicht das sowas in einem Jahr erlenbar ist, denn bei der nächsten Person ist alles wieder gaaaaaaanz anders ![]() dieses Shooting aber zeigt>>> gute Ansätze ![]() das Modell ist gut, sie macht einen natürlich und frischen Eindruck... die Klamotten MÜSSEN besser gewählt werden, denn das blau krawallt zu sehr raus.... Licht und Blende...hier hast du genau DAS gemacht was alle Hobbyiste "nachäffen" ![]() bis eine "offene Blende" gut ist...braucht es Erfahrungen, denn.... es gilt NICHT den Scharfpunkt zu finden(was schwer genug ist) sondern es sind die Unschärfen die dir das Bild kaputtmachen ![]() beim Licht gilt hier auch>>> das Auge geht immer nach hell ![]() wenn aber dominante Farben dazu kommen...eiert das Auge rum und findet nicht das Ziel.... wobei bei der ganzen Geschichte nicht klar ist WAS du selbst in der EBV oder Kameraeinstellungen schon verbockt hast ![]() Vorschlag zum Lernen.... nehme dir 1-3 Favoriten zeige Original und Endergebnis.... es gibt genug Leute hier die dir auch bei der EBV Tips geben können....oder schnapp dir die Dame und machen einen Zweitversuch mit geänderten Parametern ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Noch 2 Anmerkungen von mir:
1. Achte auch auf die Hintergründe. Was möchte uns der Künstler mit der blauen Tonne sagen? Welche Aussage machen die Graffitti? 2. Versuch das Besondere, Einzigartige zu erfassen und nicht Fotos, die schon tausend andere tausend mal und tausend mal besser gemacht haben noch mal zu machen. Deswegen ist das letzte Foto auch mit großem Abstand das beste: weil es genau diesen Moment nur ein Mal gab und Du ihn erfasst hast. Viele Grüße von Zippo! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||||
Themenersteller
|
Hallo gpo,
tausend Dank für dein sehr ausführliches Feedback! Wollt mich schon eher melden, aber die Zeit spielt manchmal ein anderes Spiel. Ich möchte gern noch etwas auf den Feedback eingehen, um es möglichst vollständig nutzen zu können ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
--- Was ich generell noch fragen möchte. Seht ihr eine Möglichkeit, bei meinen Model die Augen bei einen available Light Shooting richtig cool hervor zu heben? Oder wird das nur was im Studio, oder vielleicht auch nur was bei Models, die auch mit ihren Augen eine gewisse Ausstrahlung vermitteln können? |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Hallo zippo,
mit der blauen Tonne hast du Recht, die hätte mir schon eher auffallen müssen. Generell muss ich auch mehr Acht auf den Hintergrund geben. Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Z.B. der oft gewählte "Blick in die Ferne" = am Betrachter vorbei gelingt Amateurmodellen nur selten besonders ausdrucksstark. Aber wenn die Dame etwas konkretes anschauen, das ggf. noch mit im Bild ist und sich darüber freuen kann, dann könnten daraus gute Bilder entstehen. Für den Einstieg könnte das hier hilfreich sein: http://www.amazon.de/Digitale-Fotopr...5813249&sr=1-2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|