![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe im Februar bei der Düsseldorfer EG ohne Probleme fotografiert. Mein Einbein durfte allerdings nicht mit in die Halle ...
Gruss Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Re: Köln-Arena mit A2 kein Problem
Na das wundert mich aber! Auf den Eingangs-Türen der Kölnarena steht definitiv Aufnahmen aller Art sind verboten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
In der Arena AufSchalke kann das Ganze problematisch werden. Die Ordner widersprechen sich teilweise. An einem Eingang kommt man problemlos hinein an Anderen nicht. Eine analoge Kamera ist dabei unproblematischer, solange das Objektiv nicht zu groß ist. Digital sollte man nur die Taschenkamera mitnehmen, von Seiten des Vereins besteht wohl die Sorge, dass hochwertige Digitalbilder kommerziell verwertet werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
dem möchte ich ein wenig widersprechen. ich bin bereits vier mal mit meiner 7hi in der arena gewesen. immer dabei auch eine akku-schachtel mit 8 ersatz-akkus, die sich bestimmt auch vorzüglich als wurfgeschosse eignen würden. der zugang erfolgte immer über verschiedene eingänge mit unterschiedlichen ordnern. ich habe nie versucht, die cam zu verstecken, sie hing offen über der schulter. daraus kann man sicher nicht ableiten, dass es grundsätzlich erlaubt ist. beim schnellen überfliegen der stadionordnung kann ich auch kein verbot finden. viele grüsse aus dem bergischen michael
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Pumapaul.
Da hast du ja erfreulicherweise angenehme Erfahrungen gemacht. Bei mir sah es so aus, dass man sich am Haupteingang ein wenig zierte dann aber sagte, dass wäre bei dem unwichtigen Spiel (UI Cup) kein Problem, in der BuLi sähe das Ganze anders aus. Am Seiteneingang zitierte der, wie immer "freundliche" und "kompetente" Wachdienst Bremen Mann, dann seinen Vorgesetzten im feinen Zwirn dazu, der sich doch sehr zierte und mit Hinweis auf die eingeschränketen Möglichkeiten einer analogen Kamera, hinsichtlich der zeitnahen kommerziellen Verwertung, den Eintritt dann aber doch gönnerhaft zuließ. MfG Shadow |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
hallo shadow,
bei mir waren das allesamt bundesliga-spiele. und da ich in der stadion-ordnung ein foto-verbot nicht finden kann, müssten die mir das erst mal erklären, worauf sie sich berufen. zur not hätte ich auch noch einen offiziellen presseausweis, den ich bei einer solchen gelegenheit noch nie benutzt habe. ob das im zweifelsfall helfen würde, weiss ich aber auch nicht. ich sehe gerade, dass du aus hannover kommst. bist du öfter in der arena? schalke-fan? wir haben im frühjahr ein usertreffen in der arena auf schalke gemacht, schau doch mal rein. viele grüsse aus dem bergischen michael
![]() |
#17 |
|
probe
Manchmal lohnt es sich vorher mit dem Team managment kontakt aufzunehmen mit hinweis fotoclub oder so, kann dann passieren das man im Innenraum kommt. Einfach mal vorherr anrufen oder anfragen ( Gibt auch öfters einen fanbeauftragten der weiss an wenn man sich wenden skann )
![]() |
#18 |
|
Hallo Pumapaul.
Bis letzte Woche habe ich noch in Gelsenkirchen gewohnt. Bin jetzt zwecks Studium nach Hannover gezogen. Versuche aber als Schalke Fan so oft wie möglich in der Arena zu sein. Gruß aus dem windigen Hannover, Shadow |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße, Tom |
|
![]() |
![]() |
![]()
|