![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
servus,
ich habe bissher nur beste erfahrungen mit Sony gehabt. denke das die zeiss objektive bei den cams ganz vorne mitspielen. als system würde ich miniDV empfehlen da sie von der qualität auch besser sein sollen. kann ich aber leider nicht genauer vergleichen. wichtig ist auch der firewire ein und ausgang damit du fertig gesnitternes material wieder digital auf das band einspielen kannst. ist nicht bei allen modellen möglich. ich würde aber jedenfall auf eine megapixel greifen da bei den cam´s mit antishake funktion ein bildausschnitt eingezoomt wird und du daher pixel verlierst. auch kann mann zur not noch ein wenig digital zoomen. auch sind die bilder mit der entsprächenden auflösung möglich. bilder auf band kannst du vergessen die qualli ist mehr als bescheiden. bei sony solltes du nur sony bänder verwenden da die irgendwie eine bischichtung haben die den kopf oder wie mann das auch nennt schmiert. die anderen hersteller haben das nicht auf dem band und drunter leidet die sony dann. ach ja ich habe eine dcr-trv 33. oliver ich habe mir gerade die galerie beantragt, so wie die freigesalten ist könnte ich dir bilder die ich mit der sony gemacht habe hochladen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo
Dass ich in diesem Bereich auf Sony stehe, wollte ich auch schreiben. Wollte dann aber keinen Glaubenskrieg heraufbeschwören. ![]() Es gibt ja auch DVD- Cams. Würde ich auch nicht empfehlen. Die Qualität leidet wohl beim Bearbeiten. Und noch zu teuer. Ich habe mir hier im Forum eine gebrauchte Sony DCR PC120 gekauft. Das erschien mir Qualitätsmässig besser, als eine gleichteure Neue. Liebe Grüsse, Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() http://das.slashcam-forum.de/index.html Liebe Grüsse, Heinz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Stimmt, die TOP-Modelle haben LEICA.
Das macht sie aber nicht schlechter. Zeiss steht auch bei Sony schon lange nicht mehr für Megasuperduper Objektive...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
sorry, es ist natürlich Leica, nicht Zeiss ! ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
NV-GS11EG-S und NV-GS15EG-S. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo,
ich habe eine Canon MV500i, die hat "nur" 540.000 Pixel und MiniDV. Für meinen Bedarf völlig ausreichend, auf dem Fernseher sieht alles bestens aus. Ich glaube nicht, dass man da Unterschiede zwischen 800 und 540 TPixel sieht... Ich schneide die Videos (Aufnahmen meines Sohnes) am PC und mache dann DVDs da draus für die gesammelten Omas.... ![]() Was mir damals wichig war: - Einen digitalen Eingang, damit ich die fertigen Clips wieder zurück auf Band sichern kann! Das ist (zumindest vor 1,5Jahren) noch nicht Standard gewesen. Die Fotofunktion ist übrigens GROTTENSCHLECHT! Ist aber auch bei Sonys so, die ich gesehen habe.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Von dem erstgenannten Modell habe ich einen Vorgänger
NV-GS 1 EG. Ist wie gesagt Bild und Ton gut, hatte nur einen Firewire AUSGANG, keinen EINGANG. Da ich aber auf DVD überspiele, stört mich das net.
![]() |
#20 |
Erleuchter
|
Hallo,
ich habe eine Panasonic 3CCD NV-MX500EG mit LEICA DICOMAR Objektiv und minDV. Es ist eine hervorragende Cam und macht sogar ziemlich gute Bilder. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|