Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » neues 16-105 SSM ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 18:32   #1
fhaferkamp
Moderator

@sonicx: Ich bezog mich auf diesen Beitrag:

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich hoffe dass es dann 2 SSMs hat, einen zum fokussieren und einen zum zoomen, plus eine Möglichkeit zum ferngesteuerten zoomen, idealerweise mit einer kleinen Zoomwippe die man am Schwenkhebel befestigt, mit drahtloser Verbindung zur Kamera bzw. zum Objektiv. Das wäre dann das erste "echte" DSLR/T Videozoom das die Bezeichnung verdient.

Das soll jetzt nicht heißen dass ich künftig nur noch elektrisch zoomen will, ganz im Gegenteil - zum Fotografieren bevorzuge ich die klassische "Hand anlegen"-Methode. Aber wie ich aus der Erfahrung mit der A55 mit dem 16-80 weiß eignet sich die nicht gut für Zoomfahrten, noch nicht mal wenn die Kamera auf dem Stativ steht.

Schön wäre wenn es auch noch abgedichtet wäre.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2012, 22:15   #2
sonicx

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
@sonicx: Ich bezog mich auf diesen Beitrag:

Sorry! Habe den Thread als ganzes vor einiger Zeit gelesen und dann jetzt nur noch das was neu dazu gekommen ist. Habe das dann vergessen/übersehen.

Okay, und Olympus war korrekt, das hat sich damit auch geklärt.

Achja, und das sich Sony bei Olympus beteiligt, weiß man denn da ob es sich auch um die Foto Sparte handelt? Es gibt ja auch noch weitere Felder. Viele fragen sich ja nämlich, was Sony die Beteiligung bei Olympus bringt. Einige spekulieren auf nette Zuiko Objektive, die ja echt nicht schlecht sein sollen.
sonicx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 10:28   #3
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von sonicx Beitrag anzeigen
Achja, und das sich Sony bei Olympus beteiligt, weiß man denn da ob es sich auch um die Foto Sparte handelt? Es gibt ja auch noch weitere Felder.
Sony interessiert die Medizintechnik-Sparte, da hat Olympus einiges interessantes und Sony ist auf diesem lukrativen Markt bisher nicht vertreten. M.W. gibt es da bereits Vereinbarungen, ob es schon Verträge oder Beteiligungen o.ä. gibt, ist mir unbekannt. Es geht da nicht um Endkunden-Krempel, sondern hochwertige und hochpreisige Investitionsgüter, die weltweit genutzt werden und einen guten Ruf haben.

Den Fotokrempel von Olympus schaut Sony vmtl. nicht weiter an, da µ4/3 als Konkurrenz zu E gesehen wird und neben G und Zeiss sicher nicht auch noch Zuiko gebraucht wird
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » neues 16-105 SSM ...

Forenregeln