![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Super
![]() Habe zwar bisher nur den ersten Teil Deines Reiseberichtes gelesen, aber das macht schon Spass auf den zweiten Teil. Super Bilder und spannende Story. Also ich hätte wahrscheinlich nach 2 Tagen feststecken im Matsch an mir selber gezweifelt. Aber da zahlt sich wohl Hartnäckigkeit aus ![]() Was hätte denn so eine Rettungsaktion wohl gekostet und hast Du Deinen Ehering noch wiedergefunden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Crimson,
spannend geschrieben! Ihr Bericht ließ mich nicht mehr los! Gierig bis zum Ende durchgelesen!!! Gratulation! Auch die Mischung spannender Beschreibung mit zugehörigen Bildern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Markus,
sehr schön lässt Du uns alle an dem beneidenswerten Tripp teilhaben. Sehr lesenswert dokumentiert - toll gemacht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Oliver,
auch ich habe nur einen kurzen Blick riskiert und hebe mir das ganze für das WE auf. Aber der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Markus,
hebe mir das ganze für morgen nachmittag auf. Der erste Blick jedoch war schon mal super ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nachtrag:
Habe den Bericht jetzt auch bis zu Ende gelsen. Dein Ehe-Ring hat sich also wieder eingefunden ![]() Kann nur nochmal das oben schon gesagt wiederholen: Top-Reise-Bericht und super Bilder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Markus,
ich habe auch erst nur kurz angelesen, konnte dann aber nicht wieder aufhören ![]() Insgesamt ein wirklich toller und spannend geschriebener Bericht mit vielen schönen Fotos. Auch die Farben und Rahmen fand ich durchaus passend. Einfach nur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
![]() ![]() @Protonos: es sind insgesamt so um 1700 Bilder @Hellraider: ich möchte gar nicht wissen, was so eine Rettungsaktion kosten würde - vorher hätte ich auch noch eine Woche da verbracht. In Sachen Hartnäckigkeit: es hilft einem ja nix, man bringt sich ganz alleine da rein und so muss man eben auch wieder raus, Flüche hört eh keiner. @Winsoft, Astronautix und andere: schön, daß auch die Geschichte Gefallen findet, ich habe sie im Prinzip einfach runtergeschrieben, angelehnt an das Reisetagebuch @Teddy: welcher Oliver? @Ute: viel Spaß beim Lesen! @Sascia: ja, es war viel Arbeit, deshalb auch erst jetzt fertig und auch, weil ich ja noch eine normale Arbeit nebenbei habe... richtiges Auto ist schon viel wert, dürfte aber ein teurer Transport werden... Nein, im Ernst, mir hat auch das Schreiben, genauso wie das Aufbereiten der Bilder sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich immer noch nicht wirklich weiß, was ich da mache. Insofern würde ich, wenn der eine oder andere Lust und Zeit hat, schon gerne auch ein wenig Einzelkritik zu den Bildern haben, die euch besonders gefallen und denen, die euch nicht gefallen. Schliesslich bin ich immer noch in der Lernphase. Was ich zum Beispiel nicht gemacht habe, weil ich es nicht kann, einige Bilder hätte ich eigentlich geraderücken müssen, ich weiß aber nicht, wie man danach wieder einen 4:3 Ausschnitt einstellt. Ähnlich ist es mit den Gradationskurven, ich habe mit PS6 bei allen Bildern so etwas ähnliches gemacht, wie es Tiefen/Lichter in PS kann (war hier neulich in einem Beitrag) - ist das einigermaßen gelungen? Aber erst einmal noch einmal: DANKE ![]()
![]() |
#19 |
|
Man o man Markus-
das ist ja vielleicht ne Doku ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Meine Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
![]() wow, schön gestalteter, interessanter Bericht (hab die URL einem Kumpel gechickt, der will demnächst für 3 Monate nach Australien!). ![]() Und durchweg gute bis sehr gute Fotos, kann nicht glauben, daß die alle mit der A2 gemacht wurden ![]() Nun zur Kritik: Bei Pict1340 verschimmt der Ayers Rock im Himmel, bzw. die Wolken sind nicht als solche zu erkennen (z.B. im Gegensatz zu Bild 1313). Ist das so gewollt, oder einfach nur zu hell belichtet? In Pict1453 scheint der Ayers Rock in den Hintergrund zu treten, der Wald im Vordergrund ist etwas zu prominent. Und es fehlt links ein Stück... Nur schade, daß es da etwas diesig war. Bei pict1715 hättest du die Landebahn etwas mittiger legen können, bei mehreren Pistenbildern hast du öfters die Nase etwas zu tief hängen gehabt, aber der rote Boden ist ja schließlich auch faszinierend ![]() Pict1717 hätte ich z.B. vom Dach aus aufgenommen. Pict1730 würde ich das Schild auch mittiger oder gar ins untere Drittel legen. Oder auch eine relative Nahaufnahme mit Blick unten durch? Super, du hast auch an die Eisenbahnfans gedacht, danke ![]() *lach* die Schienen sind genauso krumm und buckelig wie die anderen Pisten... Wieso hast du denn die eingezeichnete Strecke in den Straßenkarte nicht in PS mit Vektoren gemacht? Das geht dort bestimmt auch prima. Zitat:
Zuerst das Bild so drehen, daß es für dich paßt. Dann innerhalb des verzerrten Rahmens den größtmöglichen rechteckigen Ausschnitt wählen und zuschneiden. Nun eine der Kanten als Maß verwenden und die andere Kante auf 4:3 umrechnen, und den entsprechenden Ausschnitt zuschneiden. Dann noch verkleinern auf die gewünschte Größe, nochmal leicht nachschärfen und abspeichern. Fertig! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|