SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Australien Bericht und Bilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11523)

Crimson 24.09.2004 17:05

Australien Bericht und Bilder

Moin allerseits,

wenn es auch knapp 3 Monate gebraucht hat, ich habe es tatsächlich geschafft, meinen Australienurlaub in eine bebilderte Geschichte zu verpacken (auch deshalb war ich die letzten Tage nicht so oft hier im Forum). Dieser Australienurlaub war übrigens der Grund für den Erwerb der A2 und daß ich euch hier so häufig nerve :lol:

Einige Bilder dürften dem einen oder der anderen schon aus meiner Galerie bekannt sein, ich habe aber alle, nachdem ich mich mal ein wenig tiefer in die Bildbearbeitung vorgewagt habe, nochmal neu bearbeitet. Dabei bin ich schon manchmal erstaunt gewesen, was man so alles mit teilweise schwierigem Ausgangsmaterial noch anstellen kann, gleichwohl mußte ich einige von mir noch gewünschte Bearbeitungsschritte auslassen, da ich immer noch nicht weiß, wie es richtig geht.
Einige Bilder sind natürlich nur dokumentatorisch von gewissem Wert, einige andere finde ich zumindestens einigermaßen gelungen.

Auch wenn es ziemlich viel ist, was ich euch hier zumute, würde ich mich trotzdem über Kritik freuen. :cool:

P.S.: Ich habe die Seiten in Mozilla und IE getestet und (fast) keine Unterschiede feststellen können. Wie es in Opera aussieht, weiß ich leider nicht.

Edit: immer diese Rechtschreibfehler :?

ManniC 24.09.2004 17:08

Hi Markus,

erster Eindruck: :top: :top: :top:

Ist gebookmarked und wird am WE in Ruhe gelesen.

Sunny 24.09.2004 17:25

Hallo Markus,

blitzsaubere Arbeit, sowohl Text als auch Bild.

Eine Frage: Wie hast Du in die Tagesabschnittskarten die rote Linie sauber hingebracht?

Ditmar 24.09.2004 17:32

Sieht schon mal Klasse aus, werde es mir aber frühestens Sonntag/Montag alles durchlesen können, leider! :top:

Crimson 24.09.2004 17:32

Zitat:

Zitat von Sunny
blitzsaubere Arbeit, sowohl Text als auch Bild.

Eine Frage: Wie hast Du in die Tagesabschnittskarten die rote Linie sauber hingebracht?

Moin Sunny,

danke erstmal für die Blumen - schon fertig mit lesen :shock: :?:

Ich nehme an, du meinst diese eher braune Linie der Fahrtstrecke in den Karten? Die habe ich in MS Kraftpunkt gemalt (als Polygonzug) und dann entsprechend bearbeitet, bis sie einigermaßen richtig lag, dann noch die schwatten Punkte und Legenden drauf - fettich (das mit den Karten war der geringste Teil der Arbeit) :lol:

Crimson 24.09.2004 17:37

noch ein Nachtrag (habe ich im Ausgangsposting vergessen), weil wir neulich die Diskussion um Rahmen hatten...

ich habe, als bisheriger Rahmenbanause, erst beim Erstellen der Webseiten so richtig gemerkt, wie wichtig und effektiv solche Rahmen sein können, auch wenn man für soviele Bilder natürlich mit ein und demselben Rahmen farblich nicht immer ganz richtig liegt. Alle Versuche ohne Rahmen sahen jedenfalls IMO ziemlich ärmlich aus.
Da ich aber immer noch halber Banause bin, sind die Rahmen hier natürlich HTML-Rahmen :lol:

Bobafett 24.09.2004 17:39

Wirklich interessant! Habe allerdings auch noch nicht wirklich Zeit gefunden alles zu lesen und genau zu betrachten. Ist ja schon ein Abendfüllendes Unterfangen.
Die Präsentation ist auf jeden Fall gelungen.

Ich kann mich noch erinnern, dass du doch irgendwie Stress mit deinem Auto und dem Vermieter hattest....ist da alles klar gegangen?
Oder werfe ich da was durcheinander?

Gruß Christian

P.S.: Bei einigen Bildern kamen keine Thumbs, nur so kleine schwarze Kästen, die dann zu den Bildern führten... ist das nur bei mir so?

Crimson 24.09.2004 17:44

Zitat:

Zitat von Bobafett
Wirklich interessant! Habe allerdings auch noch nicht wirklich Zeit gefunden alles zu lesen und genau zu betrachten. Ist ja schon ein Abendfüllendes Unterfangen.
Die Präsentation ist auf jeden Fall gelungen.

Ich kann mich noch erinnern, dass du doch irgendwie Stress mit deinem Auto und dem Vermieter hattest....ist da alles klar gegangen?
Oder werfe ich da was durcheinander?

Gruß Christian

P.S.: Bei einigen Bildern kamen keine Thumbs, nur so kleine schwarze Kästen, die dann zu den Bildern führten... ist das nur bei mir so?

Moin Christian,

ich will ja auch nicht sofort Antworten und Kritiken haben - fünf Minuten gebe ich jedem :lol:

Du erinnerst dich ob der Probleme richtig, es hat sich letztlich aber einigermaßen fair geklärt.

Keine Thumbs? Merkwürdig, ist das bei anderen auch so? Das sollte nicht sein - auch wenn die Thumbs schon ziemlich große Daumen mit 400x300 Pixeln sind :roll:

Bobafett 24.09.2004 17:50

Zitat:

Keine Thumbs? Merkwürdig, ist das bei anderen auch so? Das sollte nicht sein - auch wenn die Thumbs schon ziemlich große Daumen mit 400x300 Pixeln sind
Jetzt sind sie alle da, war wohl zu schnell, obgleich ich extra gewartet habe...komisch und das bei 150er dsl...

Gruß Christian

Protonos 24.09.2004 19:33

Alle Achtung - saubere Arbeit :top: :top: :top:

Das nenne ich Urlaubsbericht :top:

Die Bilder sind super geworden! Kurze Frage - wieviel Bilder hast Du insgesamt gemacht?

Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.