![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Vielen Dank, Virtualtromsö kannte ich noch nicht, die werde ich mir mal näher anschauen. Die Wetterseite und auch eine entsprechende Seite aus Finnland kannte ich.
Ich bin ab dem 23. März dort. In Tromsö aber nur eine Nacht und dann geht es weiter gen Osten. Ich habe mir in Google Earth und Google Street View schon einige Stellen herausgesucht, die ich für geeignet halte. Mals sehen, ob sich das in Natura auch bestätigt. Kannst du mir sagen, wo man die Fischadler sieht (gern auch per PN)? Ich übernachte ja im Syspissen. Nach Abwurf des Gepäcks wollte ich nach Ersfjordsbotn rüberfahren, um dem Lichtschein Tromsös zu entgehen. Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, frage ich mich, ob das wirklich notwendig ist, oder ob ich genauso gut im warmen Hotelzimmer sitzen kann und nur wenn es losgeht schnell nach draußen gehe. Wie beurteilst Du die beiden Stellen im Vergleich? Ist auf Deinem Foto beim Sydspissen die Blickrichtung süd?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Also ich würde auf alle Fälle nach Ersfjordbotn fahren.
Einfach weil es dort dunkler ist und die Taktik im Hotelzimmer zu sitzem und wenn es losgeht raus zu gehen ins Auge gehen kann, da man zu dem Fotospot doch ein paar Minuten gehen muss. Blickrichtung war Südwesten. Weiter Richtung Norden kann man nicht schwenken, da dann das Licht des Flughafens stört. Die Seeadler haben wir eine Insel weiter nördlich gesehen, bei Skarsfjord auf Ringvassoya. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Herzlichen Dank nochmal, dann gehe ich wie geplant vor.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sehr schöne Bilder, besonders das letzte ist richtig gut.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sehr schöne Aufnehmen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
super Serie!
Mir gefällt das achte Foto am Besten. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Da sind ein paar richtig schöne Aufnahmen dabei.
![]() Vielen Dank fürs Zeigen. ![]()
![]() |
#18 |
|
Wenn ich das letzte Bild selbst gemacht hätte, würde ich es mir groß ins Wohnzimmer hängen. Toll. Aber auch die anderen können überzeugen.
Stefan
![]() |
#20 |
|
Vielen Dank nochmal für das zeigen Deiner schönen Bilder und Deine Tipps. Ich bin inzwischen auch zurückgekehrt und hatte das Glück, eine schöne Aurora mitzuerleben. Bilder gibt es Stück für Stück in den nächten Tagen hier (eventuell mit Osterpause):
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=31614
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|