![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Mit runter skalieren meint er wohl: Bild machen mit 24 MP sichten am PC, dann entscheiden, was verbessert werden soll und dann ggf finale Größe erzeugen und das köntte dann 16 MP sein. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm, dadurch wird aber das Rauschen doch nicht reduziert. Oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Hallo, ich warte gespannt auf eine Antwort, da ich auch überlege mir das Tamron 17-50 mit einer A65 zu kaufen. Wäre schön wenn einer hier diese Kombi hat und davon berichten könnte. Gruß Helmut Geändert von alpher (08.03.2012 um 21:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde mir die Frage stellen, welche Ausgabegröße ich brauche.
Für 10x15 reichen z.B. 2 (!) Megapixel. Ob man beim Pixelpeeping auf 24 MP etwas Rauschen sieht oder 2 μm breitere CAs - in der Praxis ist es vollkommen irrelevant.
![]() |
#5 |
|
Warte bis nächste Woche, die A65 habe ich schon, das Tamron 17-50 ist unterwegs und soll am Montag da sein. Ich werde mal das Kit Objektiv mit dem Tamron vergleichen und bescheid geben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich hatte mir schon im Oktober 2011 das Tamron 17-50 als Standardzoom für die A65 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Lichtstärke macht echt Freude und Handling, Gewicht passen perfekt zur A65, die optische Qualität ist sehr gut. Echte Empfehlung (ausserdem der Preis-Leistungs-Sieger, meiner Meinung nach, für die A65)! Viel Spass damit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hatte auf überlegt ob ich mir das Tamron kaufe. Aber habe sehr viele negative Berichte gelesen. Die Kunststoffzahnräder würden sehr schnell kaputgehen. Einer hatte bei der Reparaturfirma von Tamron angerufen und die meinten das die Reparatur länger dauern kann da die Objektive Palettenweise zur Reparatur kommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich zum Beispiel bin ein Sigma Fan! Wenn ich ein Tamron und ein Sigma in die Hand nehme, dann finde ich merkt man schon einen Unterschied von der reinen Wertigkeit der Objektive! Damit meine ich jetzt nicht die Bilder, sondern rein das Gewicht, Verarbeitung, etc. Bevor ihr mich jetzt mit Steinen bewerft wegen der Getriebeschrottung bei Sigma... hab ich bis jetzt noch nicht gehabt und anscheinend gibt's das Problem ja auch vermehrt bei den Tamron! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Das 16-105 hatte ich im letzten Monat zum Testen an der Kamera und war ziemlich überrascht wie gut das an der A77 optisch ist. Von der Linse hört man viel, teils gutes teils durchwachsenes, aber ich hatte ein Topexemplar! Das Tamron 17-50 ist gut, aber um es zu sehr guter Leistung zu bringen muß ich mindestens eine Blende abblenden und dann sind wir lichtstärkenmäßig bei einem Zeiss 16-80 oder dem Sony 16-105. Allerdings ist das Tamron preiswerter und hat den kleineren Brennweitenbereich.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Linse wird wohl von der kamerainternen Korrektur deutlich verbessert.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|