![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Feinmechaniker Werkzeug
Nachdem ich heute zum gefühlt hundertsten Mal mein Minolta 50/1,4 zerlegt habe, um die Blendenlamellen vom Öl zu befreien, das kleine Heinzelmännchen da nachts hineingießen, wenn ich gerade schlafe, brauche ich mal eine Produktberatung der anderen Art.
Ich habe so einen Schraubendrehersatz, den ich mal gekauft habe, um damit ein Uhrenarmband auseinanderschrauben zu können. Einer der Schraubendreher hat sich heute nur noch um sich selbst gedreht, statt die Schraube zu lösen und beim Versuch, ihn wieder fest zu bekommen, hab ich ihn gleich ganz zerstört. Ich suche sowas - nur diesmal gleich in anständiger Qualität. Und eigentlich auch nicht nur Flachschlitz, sondern gleich auch Kreuzschlitz, denn die meisten technischen Geräte haben eher Kreuzschlitz. Bei Uhren sieht das offenbar anders aus. Wo bekommt man sowas. Wenn ich bei Ebay oder Amazon suche werde ich natürlich von einer Vielzahl an Angeboten erschlagen, aber das ist dann größtenteils Chinaware und teilweise eher geeignet um eine Lokomotive als ein Objektiv damit zu zerlegen. Der Satz, den ich hatte, hat Klingenbreiten von 0,4 bis 1,2mm - das was ich finde geht meistens erst bei 1mm los.
Sponsored Links | |
|
|
|