![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Warum, klar geht das, du packst die Kamera aufs Stativ und klemmst z.B. eine Elektr. Zahnbürste unter die Kamera, die Vibration sollte genügen und ist konstant solange der Akku voll ist.
lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ein Handy könnte wenn E-Zahnbürste nicht vorhanden auch helfen...... ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
...........da mag jemand etwas vibrierendes.......... ![]() Im Ernst, bei Telebrennweiten empfinde ich ein stabiles Sucherbild als überaus angenehm und (wie bereits angesprochen) für eine überlegte Bildkomposition fast als unverzichtbar, obwohl für diese Art von Fotos dann ein Stativ doch sinnvoller wäre. Den Anti-Wackeldackel in der Kamera musste dann ausschalten, wie beschrieben. Bei kurzen Brennweiten dagegen ist eine unruhigere Kamerahaltung nicht so stark sichtbar, dann verwende ich den SS in der Kamera, .....................so wird deutlich, dass allgemeingültige Aussagen für alle IMHO nicht möglich sind, hat doch ein jeder eigene Vorlieben, wobei es nicht schaden kann, bei Bedarf auf beide Systeme zugreifen zu können, der OS aber immer einen höheren Energieverbrauch zur Folge hat, l.G., Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich dachte die A77 bekommt ihr "Sucherbild" über den Sensor - ist also bei eingeschaltetem Steady Shot immer stabilisiert?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
So einfach geht es auch wirklich nicht. Wenn man pro Einstellung nur ein Bild aufnimmt, ist der Vergleich der Stabis nicht aussagekräftig (im Freihandbetrieb). 10 Bilder pro Einstellung sollten es schon mindestens sein, sonst entscheidet der Zufall über das Ergebnis.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Der Stabilsator wird erst beim Auslösen aktiv.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ok, hast Recht, sonst würde ja die Cam dauernd überhitzen
![]()
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
wäre interessant zu wissen warum das so ist. Wenn beide Systeme - also Steadyshot und der Stabi im Objektiv prinzipiell auf Erschütterungen reagieren - z.B. mit Gyrosensoren - erscheint das logisch, - das es zumindest keinen Sinn macht beide einzuschalten. Aber wenn mind. ein System irgendwie eine Bildanalyse durchführt, i.Prinzip so wie das Softwarelösungen auch machen, könnte sich doch zwei Systeme auch ergänzen? Arbeiten die Stabis prinzipiell immer nach Erschütterungen? Oder wird das Bild vom BIONZ dbzgl. entwackelt? Ich hoffe ich werde verstanden ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
ehemaliger Moderator
|
Kurt Munger hat mal beide Systeme verglichen und dabei auch Bilder mit Steady Shot + OS gemacht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|