![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Das mit den Augenreflexen war mir nicht bewusst. Den Trick mit der Schablone stelle ich mir etwas schwierig vor, denn die SoBo ist ja auch nicht ganz klein. Ich glaube, da ist Stempeln einfacher. Ich hab mir aber auch sowieso schon eine Octa und einen Para bestellt. Mal sehn, was man damit dann so hinbekommt. Jedenfalls keine rechteckigen Augenreflexe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo!
Ich finde das Bild Klasse! Ausschnitt, Beleuchtung, Ausdruck - gefällt. Nur, wie schon geschrieben die Reflexe in den Augen - da wäre ein Beautydish die beste Wahl. Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hmm, das Licht wäre mir zu hart gewesen. Evtl mit Diffusor davor, aber sowas habe ich dann wiederrum nicht. Aber danke für den Hinweis
![]()
![]() |
#14 |
|
Auch wenn ich damit aus der Reihe tanze, habe ich an dem Bild nicht viel auszusetzen.
Der Ausschnitt ist gut gewählt, die Brille gibt dem Modell eine besondere Ausstrahlung und der Kettenanhänger sorgt für das entscheidende Etwas. Lediglich das schwarze Top wirkt nach unten hin wie ein dunkler Balken, der sich über den unteren Teil des Bildes zieht. Da jegliches Geschnörkel und eine helle Farbe die Bildwirkung zerstören würden, würde ich höchstens ein Top mit V-Ausschnitt wählen, damit es auf den ersten Blick als Top erkennbar wird. Aber alles in allem find ich das Bild super ![]()
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Naja, so aus der Reihe bist Du damit nicht. Ich finde auch nur die glaslose Brille irritierend. Sonst finde ich es auch super. Im Vorschaubild liegen zwar durch den Beschnitt die Augen etwas hoch, wenn man aber in voller Größe sieht, warum so beschnitten wurde, paßt das exakt. Und auch Augenreflexe sind ja z.B. in geschlossenen Räumen (mit Fenster) nicht unbedingt immer rund. Daher wirkt das für mich auch nicht unbedingt nachteilig...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Man sieht auch erst in hoher Auflösung, dass die Reflexe nicht rund sind. Geht mir zumindest so.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr über euer Lob! ![]()
![]() |
#17 |
|
Sodala - jetzt schau ich mir das Bild ein wenig länger an und frag mich - was mich stört.
Technisch gesehen - ist des ok und sauber - die Diskussion über Form der Lichtformer bin ich Leid - der ein mags so - der andere so. Doch bei genauerem und längeren betrachten stören mich ganz andere Dinge. Was ist die Absicht deine Bildes - Die NERD Brille an einem hübschen Mädel darzustellen denk ich. Und die Brille ist hier DAS Highlight - oder sollte es sein. Für mich ist es des aber nicht. Den der Anhänger lenkt mich viel zu sehr von dem gewünschten Eindruck der Brille ab. Die Augen und die Brille sollen der Eyecatcher sein - nicht der Anhänger. Dazu kommt noch der Ohrring der für mich auch ned passt. Auch die Kombi Ohring Anhänger find ich - nicht schön. Was mich noch stört - die unsymetrie der Augenbrauen die durch den Winkel mit der Brille erzeugst. Die Rechte Augenbraue wirkt riesig. Die linke ist verdeckt. Next : Die Lippen Entweder - den Mund zu oder auf - so ist es nicht Fisch ned Fleisch. Was mich wundert - gerade dir als Dame hätte auffallen müssen der Lippenstift oder Lippgloss sehr schlampig aufgetragen worden wurde. Die unterschiedliche Zeichnung der Lippen und Abgrenzung zwischen der oberen und der unteren deutlich zu sehen. Die oberere ist okay so - aber die untere wirkt wie - aufgespritzt - dick - fast geschwollen. Gutes Make up würde das einfach regeln. Der Bildschnitt - yes - den kenn ich von vielen meiner Bildern und ist nice. Ja - des wars schon. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hi Rudolfo,
danke für deine ausführliche Kritik. Ich kann dir aber versichern, dass der Lippenstift nicht fleckig aufgetragen wurde, denn das habe ich selbst gemacht und mehrfach geprüft. Das Bild ist auch wenige Minuten nach Auftragen entstanden, so dass nichts drangekommen sein kann. Beim Ohrring kann ich dir zustimmen, denn das sehe ich inzwischen auch so. Die untere Lippe ist von Natur aus so groß. Das kann man auch mit Make Up nicht ändern, möchte ich mal behaupten. Das mit den Augenbrauen stört mich auch am meisten im Bild. Kann man nachträglich leider nicht mehr ändern. Das Bild ist übrigens ein Selbstportrait ![]() LG, Melanie
![]()
|
|
|