![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ich weiß jetzt nicht in welche Richtung man an dieser Linse den Zoom-Ring für 50mm dreht, aber ich kann mir vorstellen, dass eventuell die Hand eine Abschattung verursacht. Zumindest bekommt mein Bruderherz das immer wieder hin.
Am Zoom drehen (Hand geht nach oben) - abdrücken - wundern, dass unten Alles dunkel ist...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Auch ich habe das 2,8 1650 auf der A65 .Ich habe eben den kleinen Blitz in der Kamera genutzt :
Abschattung unten bei 16mm mit Gegenlichtblende keine Abschattung bei 16mm ohne Gegnlichtblende keine Abschattung bei 50mm mit Gegnlichtblende,nur im Nahbereich unter 1m,dann muss die Gegenlichtblende wieder ab und gut ist. Eigentlich völlig normal,das passiert auch bei dem 16105,das ich auch habe. Sonst nehme ich gerne den HVL-F20 ![]() ![]()
Gruß Lothar Geändert von Lobra (18.02.2012 um 15:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
|
Die Bilder voom TO waren in der falschen Galerie und daher nicht für alle User zu sehen.
Hab die Bilder geändert und die Bildlinks im ersten Beitrag berichtigt.
![]() |
#14 |
|
Mit aufgesetzter Streulichtblende, kommt es genau zu der Abschattung, die man auf den Beispielbildern sieht. Lösung: Beim Blitzen Streulichtblende entfernen. Steht auch so im Handbuch drin.
Viele Grüße von Zippo! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|