![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Hatte ich so in Erinnerung. Da muss ich noch mal schauen. Aber auch bei meinen anderen Kameras wie bei der
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie schaut es denn nun bei dir aus Swivel, dass von dir gestern eingestellte raw sieht ja wirklich nicht gut aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es fällt mir schwer einzuschätzen woran das liegt. Das war ja schon so bevor ich alles dann verzweifelt zum Service geschickt habe. Ich werde hier erstmal nicht mehr berichten ohne genaueres zu wissen. Mit dem Sony Service bleibe ich in Verbindung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
"The A77 gives you an extra-high quality option (“Extra Fine”) for saving .jpgs which take up a lot more space on your memory card but are pretty much free of visible compression artifacts." Genau das, was viele den JPEGs der A77 ankreiden , könnte genau davon kommen: dass sie eben nur mit fine und nicht mit extra fine speichern.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ja, das habe ich auch gelesen. Nur leider hat der gute Herr Friedmann seine Aussage nicht mit Bildern belegt!
100% ![]() -> Bild in der Galerie 1000% ![]() -> Bild in der Galerie Wo sind hier "deutliche" Unterschiede zu sehen? Welches ist Fine und welches ist X.Fine? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Rechts ist xFine. Sieht man aber nur bei 1000%.
Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Aha, sehr interessant!
Woran erkennst du das? Ich löse das "Rätsel" noch nicht auf und warte bis noch mehr Tipps abgegeben werden... ![]() ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo,
... nur mal einen kleinen unbedeutenden Einwurf: Die Bildspeichergröße ist doch abhängig vom Motiv - bei einfachen wenig texturierten Bildern wird man sicher kaum einen Unterschied sehen, bei Bildern mit vielen Details schon. Zumindest sehe ich bei einer entsprechenden Landschaftsaufnahme den Unterschied bei der A700 zwischen Fine und XFine sofort, bei einem Portrait mit hohem Bokehanteil keinen ... Gruß André
![]() |
#20 |
|
Links ist xFine.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|