![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das ist kein Gestrüpp, das ist eine komplexe Komposition!
![]() ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dann ist der Inhalt meines Mülleimers kein Müll, sondern eine Installation???
![]() Ist ja kein Wunder, dass Dortmunder Putzfrauen das nicht checken ![]()
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (06.02.2012 um 11:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dana: du kennst doch den Spruch: Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
![]() Äähm, die Gestrüppbilder sind nicht zeigenswert, das ist ja das Problem (ausser vielleicht noch Bild 10). Da geht man an Gestrüpp vorbei, hält die Kamera drauf und drückt ab... und erhält exakt solche Bilder und muss nichtmal stehen bleiben. Das macht man im Vorbeilaufen aus der Hüfte... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Gestrüppserie finde ich durchaus interessant. Ich beschäftige mich fotografisch auch sehr viel mit dem Wald, daher habe ich vielleicht einen besseren Zugang zu solchen Bildern als manch Anderer.
Meiner Meinung nach charakterisieren diese Bilder sehr gut den (naturbelassenen) Wald in der kalten Jahreszeit, wenn die Blätter schon gefallen sind, aber kein Schnee liegt. Die Strukturen der Zweige, verschiedene Wuchsformen, vereinzelte Farbtupfer im tristen Graubraun, das Wilde, Verwunschene, Geheimnisvolle, die Undurchdringlichkeit eines solchen Waldes, all das erkenne ich in diesen Bildern, wenn ich sie auf mich wirken lasse. Nein, macht man nicht. Geändert von Stoney (06.02.2012 um 12:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich will mich mit euch nicht streiten. Für mich ist es trash und bleibt es trash. Wenn ich diesen Gestrüpp Bildband geschenkt bekommen würde, würde ich mich verarscht fühlen.
Und Stephan: Es war nicht mein link und schau doch auch mal die anderen Gestrüppbilder an... ich hab mir immerhin soviel Zeit genommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Entschuldige, da hast Du recht.
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Zu einem Streit sollte es nicht führen. Jeder sieht und interpretiert Bilder anders. Ich wollte nur die Diskussion eröffnen vor dem Hintergrund, das ich (und viele andere) sich eben Gedanken zur Bildgestaltung und Bildaussage/Bildwirkung machen.
Das mag ich diesen Künstlern ja auch gar nicht absprechen. Nur stelle ich mir vor, was passiert wäre, hätte ich ein solches Gestrüppbild in einem (nicht nur diesem) Bilderforum gezeigt mit der Bitte um Bildkritik. Da fallen mir Stichworte wie - zu unruhig - nichts sagend - uninteressant ein. Und dann frage ich mich, ob ich die "Kunst" in diesen Bildern einfach nicht erkenne. Oder muss man sich erst mal einen Namen erwerben, um so etwas als Kunst deklarieren zu dürfen? Für mich ist es eben auch "Trash", ich habe einige solcher Gestrüpp-Bilder auf der Festplatte. Sie gefallen mir selber nicht, zeigen mag ich sie daher auch nicht. @Kerstin: So kannst du deinen Mülleimerinhalt ja vielleicht auch noch zu Geld machen ![]()
![]() |
#19 |
|
Ich finde das Gestrüpp auch nur unglaublich langweilig und wie du in den Reaktionen hier siehst, hätte es wahrlich nie eine Chance in dem Bildkritik Forum.
Anderseits finde ich die Mona Lisa auch völlig langweilig und uninspierend, also reihe ich mal im Klub der Kunstbanausen ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Die Winterwald-Bilder gefallen mir und sagen mir was.
Und nun? Habe ich keine Ahnung oder die, denen es nichts sagt? Tja, weder noch. Denn darum geht es eben überhaupt nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|