Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A65 oder A35 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 14:19   #11
XJClaude

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Vorteile der A65:
.........
- Elektronischer Stabi (aber Crop 1,8 statt 1,5, also weniger Weitwinkel im Video)
.........
j.
Betrifft Crop 1,8 nur Video? Wenn ja warum ist das so?

Bei Foto sind's, wenn i richtig rechne Crop 1,5. siehe:

oder mach ich einen Denkfehler?
Alt 18.01.2012, 14:36   #12
tantrice

Wenn ich mich recht entsinne habe ich die 35 schon in der hangehabt und trotz meiner relativ kleinen hände war sie schon unangenehm zu halten.
tantrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 18:41   #13
DerKruemel

Das kann sich mit einem größeren Body gleich ganz anders / angenehm anfühlen.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 00:16   #14
Platsch

Bin ja selber noch am Suchen und überlegen. Meine Gedankengänge sind aber vielleicht aus einem anderen Blickwinkel.
Ich sehe 2 Paare. A35-A55 und A65-A77. die einen haben den 16 MP Sensor die anderen den 24 MP. Hier muss man sehen was es für Objektive für den jeweiligen Zweck gibt. Und wie diese mit dem Sensor harmonieren. Für mich bin ich so weit zu sagen entweder die a55 weil sie klein (handlich) ist, ich mit den Bildern leben kann und die Hälfte an Geld spare. Oder die A77 weil sie für im Verhältnis zur A65 gesehen nicht soo viel mehr kostet, aber doch ne ganze Menge mehr bietet. Alleine ein Magnesiumgehäuse mit Spritzwasserfester Abdichtung gegenüber ungeschütztem Plastik. Bedenke ich da wie oft ich mit meier alten camera im Regen gewesen bin bis da so viel wasser reingelaufen ist das sich die elektronik abgeschaltet hat. Sie funktioniert aber immer noch.
Die A55 und die A65 haben (soweit ich es erkenne) das gleiche Klappdisplay. Erst die A77 hat eine Kombination aus dem Mechanismus der a580 und der A65. So ähnlich zumindest. Gut finde ich wenn man das Display nach innen drehen und so schützen kann.
Platsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 00:05   #15
Lobra

Zitat:
Zitat von Haribo55 Beitrag anzeigen
ich überlege eine neue zu kaufen, und kann mich nicht entscheiden zwischen die Alpha 35 und 65.
Wie kann man sich zwischen diesen beiden Kameras entscheiden wollen ???

Das ist etwa der Vergleich zwischen Kleinwagen und oberem Mittelklassefahrzeug.

Ich bin von A33 ,die ich der A35 schon vorziehen würde ,zur der A65 gewechselt.

Das war der Aufstieg von der Landesliga zur Bundesliga,ich ziehe sogar die A65 einer A850 vor(hatte ich selbst).
Alt 21.01.2012, 00:47   #16
Platsch

Nun ja, es kommt darauf an welche Ziele man hat. Da ich selber auf der Suche bin und mit keiner ein Bild gemacht habe sind die Kriterien teilweise andere als die eines semiprofesionellen Anwenders. Mir wurde empfohlen statt der A55 die A580 zu nehmen. Vorgestern bin ich im Mediamarkt gewesen. Beide Modelle waren vorrätig. Die A580 hat viel mehr Direktwahltasten Die Mechanik des Klappmonitor ist unter Umständen besser. Aber. Das Ding ist riesig. Konnte den Griff kaum umfassen. Boddy plus Objektiv ergeben eine Tiefe das die Kamera nicht mehr in die Lenkertasche des Fahrrades gepasst hätte. Der Sucher ist so klein das man eigentlich keine Bildkomposition machen kann. Die A55 ist dagegen handlich.
Kaum größer wie eine Bridge Kamera. Die A65 hat den festen Spiegel wie die A55 . Unverständlicherweise ist sie aber viel größer. Ich mein ja nur. Die Hersteller sollten mal überlegen ob es notwendig ist mit einem Panzer in den Urlaub zu fahren.
Platsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 12:40   #17
DerKruemel

Naja, die verschiedenen größen der Bodys liegen zum einen daran, dass der Anwender unterschiedlich große Hände hat und zum anderen auch im Handling mit großen / schweren Objektiven.
Ich mag trotz meiner kleinen Hände die a580.. die a55 wäre mir persönlich viel zu klein Vorher hatte ich eine KoMI D5d, die etwas kleiner ist als die a580. Ich muß sagen die war von der größe her ok, aber die D7d vom Kumpel lag trotz oder gerade wegen ihrer größe deutlich besser in meiner Hand. Daher hab ich mich beim Neukauf ua. auch an der Bodygröße orientiert. Klar die inneren Werte waren ebenfalls ausschlag geben Allerdings sind diese bei jedem anders.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 19:28   #18
iiT06

Da war es für mich recht leicht - von den Abmessungen her war die A65 etwa gleich wie meine damalige A300. Besser konnte es für mich nicht laufen.
Die A55 fand ich auch recht klein (kleiner Finger rutscht unter den Griff.)
Alt 12.02.2012, 22:58   #19
jennss

Zitat:
Zitat von XJClaude Beitrag anzeigen
Betrifft Crop 1,8 nur Video? Wenn ja warum ist das so?

Bei Foto sind's, wenn i richtig rechne Crop 1,5. siehe:

oder mach ich einen Denkfehler?
Yep, nur Video, da der elektronische Stabi einen Randbereich braucht. NEXe können keinen elektronischen Stabi haben, weil die wohl keinen Girosensor im Body haben, den die SLTs ja schon durch den Sensorstabi eingebaut haben. Ohne Girosensor taugt auch ein elektronischer Stabi nicht viel. Das ist dann wie nachträgliche Stabilisierung am PC (nicht gut). Was ich nur nicht verstehe ist, warum man an der A65 bei abgeschaltetem Stabi keinen Crop 1,5 einstellen kann.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 23:26   #20
schmutzhans

Alpha 580

Hi , egal für welche du dich entscheidest , such dir auf jeden Fall einen Laden wo du beide testen kannst . Ich stand vor der Entscheidung A55 oder A580 . Ich habe dann beide testen können was gut war , denn die A55 war für meine Hände einfach zu klein . Hatte vorher eine A 390( ohne Test vorher) und bei der bekam ich wegen der geringen Größe nach ein paar Minuten regelrecht Krämpfe in die Finger .

Bin bis jetzt richtig zufrieden mit der A580 !

Gruß Schmutzhans

Zitat:
Zitat von Haribo55 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich überlege statt meiner Alpha 300 eine neue zu kaufen, und kann mich nicht entscheiden zwischen die Alpha 35 und 65.
Was würde sich lohnen um für die A65 satte 400 € mehr aus zu geben ?
Wer kann mir auf die Sprunge helfen ?
Haribo55
schmutzhans ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A65 oder A35 ?

Forenregeln