SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So cool ;-) Eine Werbung
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2012, 16:05   #11
MarieS.
Forumssekretärin

Fantastisch!!! Ich hätte auch kurz gestutzt, aber immer wieder macht man doch die Erfahrung, dass die Jungs ziemlich cool sind. Ich erst wieder letzten Freitag auf der Piste, als ich erlebt habe, dass ein "Rocker" der einzige Gentleman weit und breit war.

Gute Werbung.
Sponsored Links
Alt 12.01.2012, 16:16   #12
konzertpix.de

Vollkommen bescheuert und absolut ärgerlich ist dann auch noch, wenn youtube vom Firmenproxy gesperrt ist - ja, so etwas gibt es, liebe Leute!

Was ist nun so cool an dem Video? Um was geht es nun hier? Ist es wirklich derart interessant?

Nur ein einziger kurzer Satz (wie ich im anderen von HeinS bereits verlinkten Fred schon schrieb), der wenigstens den Titel des Youtube-Videos enthält - der ist bei Youtube ja auch nicht ohne Grund dabei, denn sonst fände man das Video ja gar nicht -, würde solche Fragen nicht aufkommen lassen. Und die Leute, die sich das Video anschauen wollen, weil sie auf "so cool" abfahren, können das trotzdem oder gerade deswegen. Die anderen, die es nicht wollen, brauchen es dann nicht - und die dritten, die es nicht dürfen, wissen wenigstens, auf was sie sich bis nach dem Feierabend freuen können.

Kann mal bitte jemand wenigstens den Titel hinzufügen? Danke!
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 12.01.2012, 16:18   #13
Tom D

Kino, 148 Rocker, 2 freie Plätze - Carlsberg Werbung

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline  
Alt 12.01.2012, 16:22   #14
konzertpix.de

Na also, vielen Dank ! Jetzt weiß ich wenigstens, daß es thematisch schon mal meinen Geschmack treffen könnte.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alt 12.01.2012, 16:47   #15
dieliebeschlange

Lustig wäre es auch das mal mit 148 Gruftis zu testen
dieliebeschlange ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.01.2012, 23:40   #16
konzertpix.de

So, jetzt bin ich endlich daheim und nun konnte ich mir das Video anschauen. Wirklich gut gemacht und eine echt gute Idee!

Und vielen Dank nochmals für das Titel-Zitat - ohne hätte ich nicht nochmal auf den Thread geklickt

Ach übrigens, Tom: dein verlinktes Bild wurde in der Firma ebenfalls geblockt, weil das genauso von Youtube kommt Hier zuhause sah ich es dann wieder.

Geändert von konzertpix.de (12.01.2012 um 23:44 Uhr)
Alt 13.01.2012, 00:37   #17
Miefwoke

Super toll.

Ich mag eigentlich auch Aussagekräftige Titel, aber auf Youtubelinks klick ich immer

Und hier hat es sich gelohnt, super gemacht das Werbevideo.
Alt 13.01.2012, 11:41   #18
ddd
Moderator

Ausrufezeichen

moin,

an all' jene, die Christians Bitte (!) um Beachtung der Forenregeln als "unangemessen" betrachten:
  • das SonyUserforum ist keine Werbe-Plattform für unbezahltes virales Marketing
  • für Unfug pseudonymer User haftet schlimmstenfalls das User-Team; persönlich, gesamtschuldnerisch und unbeschränkt
Mir ist nicht bekannt, dass die in dem Video werbende Firma hier für das Schalten dieser Werbung bezahlt hätte und damit die Kosten der Verbreitung getragen hätte.

In Printmedien ist es aus gutem Grund unzulässig, Werbung ohne Kennzeichnung als Werbung zu verbreiten.

Wer hier Werbung verlinken möchte, kennzeichnet diese unmissverständlich als "Werbung" und zahlt die einschlägigen Sätze, oder die Werbung wird kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für völlig themenfremde Werbung.
Alt 13.01.2012, 12:15   #19
Jens N.

Mh...

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

an all' jene, die Christians Bitte (!) um Beachtung der Forenregeln als "unangemessen" betrachten:
Wenn ich mich nicht irre, gab es diesbezüglich hier eigentlich keine Gegenstimmen, oder? Ich finde die Aufregung um solche Lappalien zwar übertrieben, sage aber schon gar nix mehr, auch weil's mir eigentlich egal ist. Bricht sich tatsächlich niemand einen Zacken aus der Krone, wenn er einen link kurz beschreibt (wenn nicht ist das nun allerdings IMO auch kein Weltuntergang, aber gut) ... so what?

Hast du den Eindruck, daß hier jemand Christians Bitte als unangemessen betrachtet?

Zitat:
das SonyUserforum ist keine Werbe-Plattform für unbezahltes virales Marketing
OK.

Zitat:
für Unfug pseudonymer User haftet schlimmstenfalls das User-Team; persönlich, gesamtschuldnerisch und unbeschränkt
Also ist der link zu so einem mehr oder weniger lustigen Video Unfug? Und "hpike" (Guido) ein "pseudonymer user"? OK.

Zitat:
Mir ist nicht bekannt, dass die in dem Video werbende Firma hier für das Schalten dieser Werbung bezahlt hätte und damit die Kosten der Verbreitung getragen hätte.
Hat sie wohl nicht. Und? Ob die Brauerei Youtube bezahlt hat?

Zitat:
In Printmedien ist es aus gutem Grund unzulässig, Werbung ohne Kennzeichnung als Werbung zu verbreiten.
Gilt das für Forenbeiträge auch? Ernsthafte Frage. Ich dachte eigentlich immer, als Privatperson hier einfach nur mein Recht auf Meinungsfreiheit ausüben zu dürfen. Natürlich nicht ohne die durch Gesetzgebung und nicht zuletzt die Betreiber eines Forums vorgegeben Regeln einzuhalten.

Wenn also Werbung (die dann bitte entsprechend zu definieren ist) nicht erwünscht/erlaubt ist und das auch in den Forumsregeln so nachzulesen ist ... kein Problem. Völlig verständlich, daß ihr ggf. entstehende Unannehmlichkeiten für das Forum abwenden wollt. Mir ist nur neu, daß diese durch so einen link entstehen könnten.

Zitat:
Wer hier Werbung verlinken möchte, kennzeichnet diese unmissverständlich als "Werbung" und zahlt die einschlägigen Sätze, oder die Werbung wird kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für völlig themenfremde Werbung.
OK. Wird aber schwierig hier die Grenze zu ziehen fürchte ich. Also was ist Werbung und was nicht.

Darum weiß ich nicht, ob das Fässchen das du hier aufmachst, nicht zum Schneeball werden könnte. War halt einfach nur ein link zu einem lustigen Video, das kann man auch einfach mal so für sich lassen würde ich sagen (und den thread-/linktitel kurz ändern wenn's stört). Auch wenn's Werbung ist oder man nicht direkt erkennen kann um was es geht (ich kann mich da nicht drüber aufregen, sorry, aber das ging mir auch schon beim Thema externe hoster u.a. so, wahrscheinlich fehlt mir da wohl einfach das grundlegende Verständnis). Ach ja: hätte man den bereits geposteten link dann konsequenterweise nicht auch gleich am besten gelöscht?

Ist nur meine Meinung, aber mir geht solche Regulierungswut auf den Keks, vor allem wenn ich sie inhaltlich nicht nachvollziehen kann.

Muß ich einen link zu z.B. Dpreview, SAR oder Sony künftig auch als Werbung kennzeichnen? Die ersten beiden schalten ihrerseits Werbung und Sony ist ein Hersteller, bekanntlich nicht nur von Fotoprodukten.

Geändert von Jens N. (13.01.2012 um 12:42 Uhr)
Jens N. ist offline  
Alt 13.01.2012, 12:24   #20
amateur

So, und jetzt legen sich alle erst einmal wieder hin.

Der Wunsch nach einem aussagekräfigem Titel (Und wenn er lautet "Lustiges Youtube Video") und nem kleinen einleitenden Text, was einen denn erwartet (natürlich ohne den Gag zerstören zu wollen) ist legitim und eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie in den Kameraforen Titel wie "Hilfe" nicht wirklich helfen, so ist im Café "So cool ;-)" genausowenig hilfreich bei der Auswahl von Themen, die man liest.

Stephan
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So cool ;-) Eine Werbung

Forenregeln