![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Ich bin bisher immer ohne Vertikalgriff ganz gut klar gekommen.
Hochformataufnahmen mache ich selten, 2. Akku kommt in die Tasche und bei Teleaufnahmen sollte man eigentlich eh mit Stativ arbeiten. Letzteres mache ich aber auch nicht, trotzdem komme ich mit meinem Sony 70-400 an A700 und A77 ganz gut zurecht, da ich Freihand eine Hand als Unterstützung und fürs Zoomen unten am Objektiv habe. Dazu kommt der Preis- und Gewichtsvorteil. Bei kleineren Gehäusen mag das anders aussehen, aber da gibt es dann oft erst gar keinen Zusatzgriff zu kaufen. Vielleicht ist es auch Gewohnheitssache. Eine NEX am großen Tele kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen, dann müsste man eventuell fürs Tele einen Zusatzgriff haben. ![]() Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Zweifel einfach mal bei einem Treffen testen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Genau das ist der Grund warum es hier so vielfältige Meinungen über so einen Grip gibt. Es gibt soviele Gründe für ein Pro wie es Gründe für ein Contra gibt, da kann man keinen allgemeingültigen Tip geben. Das muss wie bereits gesagt, jeder für sich selber entscheiden ob er einen Grip braucht oder eben nicht.
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Es gibt Fragen, die muss jeder für sich selbst beantworten; mitunter kommt man sogar um einen längeren Selbsttest nicht herum.
Das Thema Vertikalgriff hat das Potenzial die Nation zu spalten. ![]()
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Besten Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. Ihr habt Recht, eine Entscheidung muss ich selber treffen. Ist auch wohl schon so gut wie sicher gefallen.
Da ich wenig Hochformataufnahmen mache, das ist wohl der Hauptgrund für die Nutzung eines Vertikalgriffs, werde ich mich nicht um die Anschaffung bemühen. Außerdem spare ich neben der finanziellen Ausgabe auch noch den Ärger mit der "Nachbautechnik". Nochmals beste Grüße und besten Dank für die Argumente. Grüße von Günter aus Hessen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat: