![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Für dich kann ich nicht sprechen aber ich weiss definitiv: Ich bin für sowas zu doof. Oder zu feige. Oder zu unsportlich. Oder zu untrainiert. Oder zu alt. Oder vermutlich alles auf einmal.
![]() Ich komm schon an meine Grenzen, wenn ich Passagen habe, die man halt nicht einfach langsam fahren kann, weil zu steil oder weil Stufen oder Steine dazwischen wo das Rad einfach zwischendurch keinen oder keinen ausreichenden Bodenkontakt mehr hat. Da muss man vorher wissen, welche Spur man mit welcher Geschwindigkeit fahren muss und bereits da hört's bei mir gern mal auf. Von Sprüngen oder tiefen Drops red ich lieber gar nicht erst. ![]() Ich find solche Clips so beeindruckend gerade weil ich weiss, dass ich das nicht kann und auch nie können werde und es auch nicht am fehlenden Material liegt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich fand den clip auch klasse. Toll, was der Bursche für eine Körperbeherrschung und feeling für das bike hat.
Hier scheinen ja einige user dem outdoor sport zu fröhnen. Vor vielen Jahren habe ich mein Rennrad durch die Berge getrieben. Ich muss mal eine blöde Frage stellen: welche Kategorien von Fahrrädern gibt es heutzutage? ![]() Damals gab es Rennräder, Klappräder mit und ohne Schutzblech, Hollandräder und Einräder. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]() Rennrad gibt es immer noch, dann so was ähnliches, mit geradem Lenker, was sich Fitness oder Speedbike nennt. Bei den Mountainbikes gibt es mittlerweile etliche Untergruppen -Hardtail -Fully -Enduro -Downhill -Freeride nur mal um die wichtigsten zu nennen. Dann was ganz neues, denn das Rad wird ja täglich neu erfunden, die Twentyniner! Also ein MTB mit 29 Zoll Rädern. Dann noch BMX und Funbike und bevor es nicht mehr nach lässt, lassen wir es mal dabei. Ich selbst fahre ein Renner (No Name Rahmen) mit Shimano Ultegra das ich mal günstig bekommen habe. Und ein Cube Carbon Hardtail. Einzig die Knochen wollen nicht mehr so ganz.... aber für manch einen jungen Wilden reicht es noch, besonders am langen Berg. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#15 |
|
Irre, natürlich alles englischsprachige Begriffe.
![]() Was nähme ich denn zweckmässiger Weise, wenn ich es auf geteerten Strassen gerne leicht und schnell laufen lassen würde, um von dort auf befestigte Waldwege überzugehen. Also keine Sprünge und akrobatisches, aber etwas, das fast so leicht läuft wie ein Rennrad, und dennoch auf dem Waldweg nicht zu verbogenen Felgen oder anderen Schäden führt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Crossbike
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
PS: Speedpunkt für Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Ich will nicht wissen wieviele Knochenbrüche und Krankenhaus aufenthalte diesem können vorraus gehen. Wenige sind es sicher nicht.
---------- Post added 28.12.2011 at 22:17 ---------- Zitat:
![]() Geändert von DerKruemel (28.12.2011 um 23:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich denke Crossbikes sind so die allrounder und recht beliebt, bzw. verbreitet. Früher bin ich auch Rennrad gefahren (also als Alltagsrad), aber man kommt damit leider wirklich nicht überall hin und vor allem hatte ich extrem viele Plattfüße. Und als Jungspund ist einem der Komfort (bzw. das Fehlen desselben) egal, aber das ändert sich irgendwann... Danach kam dann das Crossbike, IMO ein sehr guter Komrpomiss, denn auf MTBs stehe ich nicht so und ich nutze das Rad als Fortbewegungsmittel, nicht als Sportgerät. Warum so viele in der Stadt auf MTBs rumgurken habe ich nie verstanden, aber das ist wohl so ähnlich wie aktuell mit den SUVs bei Autos. Mein Rad (von Bulls, Mittelklasse, nix besonderes) ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, ich glaube da steht auch mal eine Neuanschaffung an...
Gruß Jens Geändert von Jens N. (28.12.2011 um 23:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Guten Abend,
Wenn ich daran denke das ich manchmal nicht einmal normal gerade aus laufen kann ohne zu stolpern oder gegen was zu rennen... ![]() Super was der kann ![]() Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|