Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » im Schloß Hartenfels
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 08:23   #11
Echidna

Ein tolles Bild und sehr schön gesehen Ich wäre wahrscheinlich daran vorbei gelatscht.

Ein kleines bißchen stört mich die braune Kante an der unteren rechten Ecke. Würde die etwas entfärbt, wäre das Bild fast "einfarbig". Ich könnte es mir bei etwas erhöhtem Kontrast auch gut als s/w-Bild vorstellen.

Diejenigen, die nicht schwindelfrei sind, können sich das ganze ja als gigantische Meeresschnecke ansehen. Daran erinnert es mich nämlich auf den ersten Blick.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2004, 09:46   #12
newdimage

Hallo,

das Ausgangsbild ist Super. Auch die anderen Treppen machen ordentlich was her.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 11:42   #13
Egbert

Themenersteller

Hallo,

auch mir gefallen die anderen Treppen
@Echidna: was Du mit der Kante meinst sehe ich einfach nicht , aber eine s/w-Version ist eine gute Idee. Heute abend ist erst mal Stammtisch so daß ich erst morgen dazu kommen werde.
@morus: den Mittelpunkt exakt zu finden war nicht leicht da die Wendel der Treppe mir in den Rücken fiel Ich habe ca. 10 bilder gemacht bis ich zufrieden war. Ein wenig schief und schon wirkt alles nicht mehr.
@alle: Danke
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 13:02   #14
Echidna

Hallo Egbert,

eigentlich dürfte die Stelle, die ich meinte, nicht zu verfehlen sein. Es gibt (auf meinem Monitor) nur eine braune Stelle. Der Rest ist grau und - nennen wir es wie im Bekleidungshaus - beige. Dieses Stück der braunen Kante begrenzt wohl die Unterseite der Stufen nach außen und ist direkt links neben dem aus der rechten unteren Ecke säulenartig nach oben strebenden Innenteil zu sehen. (puhhh, da hab ich mir formulierungsmäßig einen abgebrochen, aber versucht's mal selber... )

Wenn es Dir nicht auffällt, stört es Dich auch nicht. Mein Blick wird allerdings immer wieder hingezogen - wegen der etwas aus dem Rahmen fallenden Farbe. Ist aber wirklich nur eine klitzekleine Kleinigkeit.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 13:16   #15
Egbert

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Echidna
Hallo Egbert,

eigentlich dürfte die Stelle, die ich meinte, nicht zu verfehlen sein. Es gibt (auf meinem Monitor) nur eine braune Stelle. Der Rest ist grau und - nennen wir es wie im Bekleidungshaus - beige. Dieses Stück der braunen Kante begrenzt wohl die Unterseite der Stufen nach außen und ist direkt links neben dem aus der rechten unteren Ecke säulenartig nach oben strebenden Innenteil zu sehen. (puhhh, da hab ich mir formulierungsmäßig einen abgebrochen, aber versucht's mal selber... )

Wenn es Dir nicht auffällt, stört es Dich auch nicht. Mein Blick wird allerdings immer wieder hingezogen - wegen der etwas aus dem Rahmen fallenden Farbe. Ist aber wirklich nur eine klitzekleine Kleinigkeit.

Gruß

Echidna
wunderschöner Satzbau und ich hab diesen sogar verstanden
Mir ist dies gar nicht aufgefallen weil es wirklich so war. Es ist die innerste Begrenzung der Wendel. Der Architekt hat sich vielleicht sogar was bei gedacht. Mir gefällt es so.
Trotzdem herzlichen Dank.
Sponsored Links
Alt 14.09.2004, 16:30   #16
carlos

also ich kenne den Wendelstein nicht aber, die Aufnahme finde ich Grossartig
Alt 15.09.2004, 22:37   #17
Ernst

habt ihr alle was an den Augen....das ist doch ein Schneckenhaus

Egbert:

Gruß Ernst
Meine Galerie
Alt 16.09.2004, 07:31   #18
Egbert

Themenersteller

Hallo carlos und Ernst,

auch Euch möchte ich danken das Ihr mein Bildchen angesehen habt und es freut mich das es Euch gefällt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » im Schloß Hartenfels

Forenregeln