![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich hab mir den Balgen vorhin nochmal angeschaut. Das Bajonett ist nur angeschraubt. Die ganzen Extrafunktionen wie Blendenübertragung brauchst du ja nicht.
Für die Verwendung an der Alpha gibt es jetzt gibt es drei Möglichkeiten: - du kaufst dir einfach einen Adapter Pentax K auf Sony Alpha, am besten einen ohne Korrekturlinse oder entfernst diese. Im Makrobereich müsste es meiner Meinung nach ohne Korrekturlinse gehen, da diese nur für eine Fokussierung auf Unendlich benötigt wird. Hier lasse ich mich aber gern noch korrigieren - Du baust das Pentax k Bajonett ab und montierst eines von einem MC/MD Balgen dran, daran dann einen Adapter, ich sehe keinen Vorteil zum Pentax K Bajonett. - Du baust das Pentax k Bajonett ab und frickelst dir irgendwie ein A Bajonett dran. Wird nicht leicht. Hier in einem Thread ist sowas beschrieben: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=35729
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Neeeeee, das lassen wir mal, ich bin alles, aber kein Bastler.
![]() Aber trotzdem danke. ![]() Ist ja auch nur eben so eine spontane Idee nach dem Hinweis von gpo gewesen, hab noch keine Ahnung ob ich das wirklich mal machen lassen will. ![]()
![]()
|
|
|