Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ho Chi Minh City
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 17:28   #11
Dat Ei

Moin, moin,

das Video deutet am Beispiel Ho Chi Minh Citys / Saigons auf einfache und für Europäer nachvollziehbare Weise an, welche Verkehrsverhältnisse einen in Hanoi erwartet. Zwar besitzt Ho Chi Minh City mehr Einwohner als Hanoi, aber in Hanoi sind die Straßen deutlich enger, und der Anteil motorisierter Zweiräder (Zweitakter) ist wesentlich höher. Egal wo man steht, egal wohin man sieht, Mopeds, Mopeds, Mopeds. Sie fahren über oder stehen auf den eh sehr schmalen Bordsteinen, fahren unabhängig von der Farbe, die die Ampel zeigt, fahren mit oder gegen den Strom, oder mit oder gegen die Richtung der Fahrbahn.
Des weiteren drängt sich einem der Verdacht auf, daß das Hupen in Hanoi die Landessprache ersetzt. Wer sich anfangs als Tourist noch über ein Hotelzimmer ohne Fenster ärgert, weil es an einen Sarkophag erinnert, weiß es spätestens beim ersten Morgengrauen zu schätzen. Fensterlose Zimmer sind leiser, weil sie tiefer im Gebäudeinneren und nicht an der Straße liegen, wo vom ersten Sonnenlicht bis tief in die Nacht gehupt wird.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2012, 16:10   #12
erik

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Warum macht man sowas mit einer Fotokamera? 10.000 RAWs Warum nimmt man nicht eine Film-/Videokamera dafür? Das hier ist doch echt produzierter Datenmüll, der sowieso nur runtergerechnet wird und nie in voller Auflösung unterwegs ist.
Für den digitalen Zoom und Schwenk, der damit möglich wird, Zitat:

"For any camera enthusiasts wanting to know how the zooms and pans were achieved in his time-lapse, Rob Whitworth says that the camera movements were all implemented during post-production using Adobe After Effects.
“I've played around with in-camera movements but they're limited and unsatisfying,” he adds. “The RAW footage from D-SLRs is very high resolution, which makes it possible to achieve zooms, crops and pans that wouldn't normally be possible in-camera.”"
Alt 19.04.2012, 21:57   #13
yoyo

Zitat:
Zitat von osage66 Beitrag anzeigen
Also ich war schon selber vor Ort, man kommt über die Straße mit ein wenig Bauchweh!
daher...einfach Losgehen und immer die Mopeds in Auge behalten und rüber an die andere Straßenseite...es funktioniert auch in Hanoi hier ist das selbe Bild!
Kann ich bestätigen - man muss sich anfangs einen Ruck geben. Ist schon irre, was da abgeht: Jeder für sich und Gott gegen alle

-> Bild in der Galerie
Alt 18.02.2015, 14:23   #14
Karsten in Altona

Und jetzt Dubai:

Ich glaub das mit der Idee auch Mal Time Lapse zu machen überleg ich mir nochmal.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 14:25   #15
TONI_B

Link funktioniert bei mir nicht...

Edit: jetzt doch.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ho Chi Minh City

Forenregeln