![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Lösung für die Stadt sind Wolkenkratzer, um der Lichtverschmutzung zu entgehen.
Auf dem Land hilft eine Stehleiter, um näher an die Mondkrater zu kommen. Was macht man nur auf See?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Auf den Mast klettern natürlich! Wie kannst du nur so eine Frage stellen
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Sich freuen, dass weit und breit kein Städtischer Lichtsmog ist
![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
In den Bergen braucht man keine.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Es ist zwar recht nett, wenn ihr euch da so köstlich amüsiert, aber das gehört wohl eher ins Cafe.
Ich habe versucht ernsthaft zu helfen und fände es schade, wenn der Thread nur zu Belustigung dient. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aber mal im Ernst auf den Bergen sollte man doch eigentlich die besten Astrobilder bekommen oder ? Denn die Luft ist da ja sicher auch klarer, nicht umsonst stehen ja die meisten Teleskope auf den Bergen. Ausgenommen mal Radioteleskope, die stehen auch schon mal in tiefen Tälern.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Und es ist ganz wichtig, seine Erwartungen weit weit herunterzuschrauben, sonst gibt das nur Frust. Nicht umsonst gibt es ein Hubble, Cassini, Voyager und wie sie sonst alle heißen. Wer Bilder aus diesen Quellen im Kopf hat, wird mit Astrofotografie von der Erde aus scheitern... was möglich ist, ist z.B. zu sehen, daß der Saturn Ringe hat. Mehr nicht. Und dafür muss schon alles stimmen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
Zitat:
---------- Post added 03.12.2011 at 14:14 ---------- Richtig! Darum habe ich auch versucht, dem TO zu erklären, wie man langsam anfängt. Trotzdem kann man auch mit einfachen Mitteln tolle Bilder machen - aber auch dafür braucht man Wissen und vor allem Erfahrung !
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ja, hier stehen ein paar Anmerkungen, die offensichtlich nicht ganz ernst gemeint sind.
Die hilfreichen Tipps hatten und haben hier natürlich Vorrang, und deshalb habe ich sie anfangs auch gegeben. Ich traue dem TO durchaus zu, dass er sich nun eine Vorstellung machen kann, welche Gerätschaften und Methoden er für sein Wunschvorhaben anschaffen müsste. Wenn es nach dem Schmunzeln wieder ernst weitergeht, bin ich der Überzeugung, dass der geneigte Leser durchaus unterscheiden kann, und kein einziger ernster Beitrag durch zwischenzeitlichen Spaß ins Lächerliche gezogen wird. Ich verstehe nur nicht, warum man diese banalen Dinge so aufwändig thematisieren muss?
![]() |
#20 |
|
![]()
Hello,
ich hab vor 2 Wochen auch mal probiert und konnte unter anderem dieses Bild machen: http://4.asset.soup.io/asset/2543/4868_6922_960.jpeg 30 Sek bei ISO 1600 mit dem Sony 16-50mm F2.8 bei offener Blende. Allerdings hilft es, wenn man in einem dünn besiedelten Land weit weg von allem ist. Und natürlich sollte es klar sein. 2 sekunden Selbstauslöser ist zu empfehlen und steadyshot natürlich ausschalten. Das Foto entstand in Neuseeland. Grüsse hein Edit by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.
http://godehart.soup.io Geändert von DonFredo (03.12.2011 um 15:48 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|