![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich denke allerdings auch, dass Du die Objektivverzerrung hättest korrigieren können. Hättest Du Deine Kamera so ausgerichtet, dass sie genau mittig über dem schwarzen Streifen steht, wäre die Spiegelung in demselben trotzdem möglich gewesen, hättest Du Dein Model aus Deiner Sicht etwa eine handbreit nach rechts gerückt. Ist natürlich nur meine Meinung, aber da Ballerina und Gebäude gleich scharf sind sollte das Gebäude auch "wirken" und das gelingt IMHO am besten, wenn man die Kamera exakt ausrichtet. Alternativ hättest Du mit weit geöffneter Blende auf die Ballerins scharf gezogen und das Schwimmbad in Unschärfe verschwimmen lassen. Wie gesagt, die Idee gefällt mir sehr gut.
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo,
ersteinmal lieben Dank für Eure Kommentare ![]() Ihr habt Recht: Das bild ist noch ewas verzeichnet. Ich hatte die Aufnahme mit 13mm Brennweite gemacht. Momentan bin ich noch am rätzeln: wie ich die Verzeichnung und das ich nicht zentrisch vor dem schwarzen Fliesen stand, beseitigen kann. Ein weiteres Problem war in der Tat die Spiegelung auf den schwarzen Fliesen. Ich musste die Decke der Halle beleuchten. Der 1 KW Spot stand 5m hinter mir und hat die rückwärtige Decke beleuchtet. Die Spiegelung fällt nach "vorn" obwohl der Spot nach hinten gerichtet war. Aber nur so haben sich die Spiegelungen in den schwarzen Fliesen eingestellt - der gleichzeitig verwandte Blitz zur Aufhellung der Tänzerin war eher kontraproduktiv. Nur mit Blitz waren die Spiegelbilder in der scharzen Oberfläche abgesoffen.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere Geändert von Stealth (25.11.2011 um 17:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin
grundsätzlich mal...eine gute Idee ![]() und mit den Mittel auch ordentlich umgesetzt ![]() bestimmend....deine kleine Ballerina ![]() und dazu "das Auge geht immer nach hell" ![]() die Verzeichnug wurde schon abgesprochen... würde aber untergehen wenn>>> du den Beschnitt anders löst ![]() denn was mich eigentlich stört...die gammeligen Fugen im vorderen Bereich ![]() also 1,5 Fliesen wegschneiden...das löst das Problem ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bislang habe ich keine adäquate Lösung gefunden. Hat jemand einen Tip für mich?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Natürlich gibt es keinen Fugenaufhellfilter
![]() ich mach sowas immer quick&dirty ![]() 1) Aufhellerwerkzeug-Lichter-ca.30% + 10 Pixel mit weicher Kante dann flott den Linien folgen... dann muss aber die Mausführung gut gehen ![]() 2) Linie zeichnen(Pfad)...und dann Farbe leicht altweiß im Vordergrund... nun der Befehl Konturen>Füllen und auswählen.... Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Werde ich sofort testen - Danke schön GPO
![]()
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Wenn er die Fugen leuchtend weiß macht, dann sicherlich, aber das muss er ja nicht. Versuchen würd ich das auf jeden Fall. Versuch macht kluch.
![]()
![]() |
#20 |
|
Moin
ich meinte auch nicht....kräftig übermalen ![]() was aber geht....eine Linie zur Auwah machen... und diese Kontur zu füllen... dabei muss nab dann schauen wie breit die Pixel sein müssen... und welche Deckkraft in Frage kommt.... ganz gut geht die Auswahl auch mit dem Polygonlasso....was wie ein Gummiband geht ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|