Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ist die NEX5N das richtige für mich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 19:52   #11
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
Ich muss celle zustimmen...das was mir an meiner Nex5 am Meisten fehlt ist der Sucher und ich werde sofort auf die Nex7 umsteigen wenn sie lieferbar ist.
Gerade wenn du auch Portraits von den Kindern machen willst wirst du mit dem Hochkannt fotografieren bei der Nex ncht glücklich. Da sich der Bildschirm nur auf und ab bewegen lässt musst du ihn im Hochkannt Format direkt vors Gesicht halten und dabei geht alles an Stabitlität verloren... Mit einem größeren Objektiv kannst du das Knicken...das macht keinen Spass....
Ohne Sucher wird eine so wertvolle Kamera wie die Nexe unnötig zur Knipskamera degradiert!Meine Meinung!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 18:01   #12
Stuessi

Zitat:
Zitat von atzl0 Beitrag anzeigen
...
Eigentlich habe ich mir die Alpha 55 ausgesucht. Sie bietet alles was mir wichtig ist

-Geringes Gewicht
-Video
-schneller Af
-hohe Serienbildgeschwindigkeit
-gute Bildqualität

und viele weitere für mich sinnvolle und weniger sinnvolle Funktionen

Da wir zwei Kinder haben die mittlerweile auch sehr schnell unterwegs sind, ist mir ein zuverlässiger und schneller AF wichtig...
...
Dem kann ich nur zustimmen!

Zitat:
...
-Kann ich mit der NEX5N meinen Minolta Blitz 5600 HSS Remote ansteuern?
...
Nein, aber andere Blitze können über einen Servoblitzauslöser ausgelöst werden. Ich habe es mal schnell mit einem HAMA Servoblitzauslöser an einem Minolta Auto 320X ausprobiert. Das klappt zwar auch mit dem 5600-er, aber nur mit manueller Leistungseinstellung, denn der hat keine eigene Messzelle, und man benötigt einen zusätzlichen Blitzschuhadapter.
(Anders wird das mit der NEX-7 aussehen!?)

Zitat:
...
Weiterhin finde ich es sehr reizvoll alte MF Objektive zu verwenden. Hier bietet sich die möglicheit günstig und interesante Objektive zu benutzten. Wie muß ich mir das Einstellen von Zeit und Blende in der Praxis vorstellen?
...
Das ist wirklich reizvoll, wenn sich die Objekte nicht bewegen.
Gute Einsatzgebiete sehe ich bei Landschaftsaufnahmen, im Makrobereich oder an Teleskopen, denn es entstehen keine Erschütterungen durch Klappspiegel und Verschluss.

Gruß,
Stuessi

Geändert von Stuessi (25.11.2011 um 18:12 Uhr)
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ist die NEX5N das richtige für mich?

Forenregeln