![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]()
Moin,
ich kann nur zur NEX 5N gegenüber der NEX 5 raten. Die Bildqualität und Usability und nicht zuletzt die Videoqualität ist der NEX 5 gegenüber deutlich überlegen. Der AF ist ok, aber nicht mit dem AF einer Spiegelreflex oder SLT zu vergleichen. Trotzdem ist das Ding für Schnappschüsse geeignet. Stephan ---------- Post added 24.11.2011 at 10:07 ---------- Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die NEX5n ist sicherlich reizvoll. Deine Begründung kann ich auch nachvollziehen. Allerding ist eine gebrauchte NEX5 recht günstig zu bekommen. Somit wäre noch der Adapter LA-EA2 finanziell möglich. Auch denke ich das die Bildqualität einer NEX5 im Vergleich zu einer Dynax 7D deutlich besser sein sollte. Für Videos nutze ich zur Zeit eine IXUS 40. Somit sollte ich mich auch hier verbessern. Allerdings bin ich kein großer Video Freund und mache nur kurze Videoclips meiner Kinder. In 2-3 Jahren kann ich immer noch auf eine Nex5n oder sogar auf eine NEX7 umsteigen. Das NEX System ist ausserordentlich reizvoll. Ich glaube morgen gehe ich in nächsten Saturn und schau mir die Kamera nochmal an. Gruß Artur |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also was die Bildqualität angeht liegen Welten zwischen D7D und den Nexen.
Ich würde allerdings meinen, wenn Nex, dann eben mit manuellen Adaptern oder SEL Objektiven. Aber wenn es der Adapter für das Bajonett sein soll würde der Größenvorteil (und der Preisvorteil) verschwinden. Da würde ich dann wirklich eher zur A55 raten
![]() |
#4 |
|
Nicht ohne Sucher...
Ich muss celle zustimmen...das was mir an meiner Nex5 am Meisten fehlt ist der Sucher und ich werde sofort auf die Nex7 umsteigen wenn sie lieferbar ist.
Gerade wenn du auch Portraits von den Kindern machen willst wirst du mit dem Hochkannt fotografieren bei der Nex ncht glücklich. Da sich der Bildschirm nur auf und ab bewegen lässt musst du ihn im Hochkannt Format direkt vors Gesicht halten und dabei geht alles an Stabitlität verloren... Mit einem größeren Objektiv kannst du das Knicken...das macht keinen Spass.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|