Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tod eines Pelikans
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2011, 18:02   #11
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
...seriösen deutschen Medien war. ..
Öchö Öchö.......

Du selbst hast in deinem ersten Posting geschrieben, dass du das bisher nur aus der Bildquelle hast.....

Kümmer Dich lieber um die Tiere, indem Du Dein Fleisch nicht mehr für 2.99 im Discounter kaufst.

Solltest du das nicht machen, dann bitte ich dich hiermit um Verzeihung.

Wir sollten uns lieber mal Gedanken um unsere Nutztiere machen und dafür Sorge tragen, dass diese tierwürdig gehalten werden, als um einen Pelikan, der dummerweise zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Ym2C
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2011, 18:17   #12
Conny1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Öchö Öchö.......

Du selbst hast in deinem ersten Posting geschrieben, dass du das bisher nur aus der Bildquelle hast.....

(...)
Des Lesens solltest Du schon mächtig sein, wenn Du mich zitierst. Der lebende Pelikan war Gegenstand der Berichterstattung u.a. im ZDF heute journal.
Ansonsten laß mal das Blaba ....
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 19:21   #13
Gordonshumway71

Mooooment....

Du hast mit BlaBla aus unseriösen Quellen begonnen.

Des Lesens bin ich mächtig, du aber offensichtlich nicht des Erinnerns deiner eigenen Beiträge.

Dann lies dir doch einfach nochmal dein Geschreibsel im ersten Posting durch....(oder soll ich doch ein Fullquote einfügen ? )

Wo hast du das denn vom ZDF geschrieben ?

Du hast Käse aus der Bild gepostet, keiner hat darauf reagiert, du hast nach den Admins und deren zusperren gerufen, als Du gemerkt hast, dass keiner darauf anspringt.

Wenn dir nicht mehr nach deutscher Streitkultur ist, (Was ist das denn überhaupt ? ) dann solltest erstmal lernen, was ein Streit ist.

Dies hier ist (noch) eine Diskussion in einem Diskussionsforum, da wir keine Zwistigkeiten austragen, sondern uns leglich darüber unterhalten.

Somit folgere ich, dass Streitkultur für Dich ist, dass man, wenn man nicht mehr weiter kommt und die eigene Meinung nicht von der breiten Masse akzeptiert wird, nach der Aufsicht ruft.

Sorry, aber das wäre dann für mich Kindergartenniveau und darauf würde ich mich nicht begeben.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 01:45   #14
jrunge

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Nachtrag: Es gibt auchandere Aussagen, als die der Yellow Press:
http://www.wind-ist-kraft.de/windkraft-und-vogelschutz/
Und Du glaubst was dort geschrieben wird? Dann gilt auch dieses, oder:
Zitat:
FAZIT: Die meisten Konflikte sind bei vernünftiger Standortwahl zu vermeiden. Werden bedeutende Vogelbrut-, Rast- sowie Feuchtgebiete freigehalten, stellt die Windenergienutzung kein großes Problem für die Vogelwelt dar.
Lies einfach mal, was Du zitierst:
Zitat:
Zitat von DR. HERMANN HÖTKER, Biologe und Leiter des Michael-Otto-Instituts im NABU
“Es gibt wirkungsvolle Möglichkeiten, um die Auswirkungen der Windkraft auf Vögel und Fledermäuse zu minimieren. Dies ist in erster Linie eine geeignete Standortwahl, die Feuchtgebiete, Wälder und Gebirgsrücken mit vielen Greifvögeln meidet.”
Da empfehle ich einfach mal einen Besuch in den Rast- und Feuchtgebieten Norddeutschlands in Begleitung des NABU, es gibt nicht nur Greifvögel, die wir so gern fotografieren.

PS. Gegen Windenergienutzung habe ich gar nichts, aber bitte nicht so, wie sie heute einseitig betrieben und gefördert wird. Gorleben könnte auch ruhig nach BY verlagert werden.
Alt 30.10.2011, 02:35   #15
Sofian

Deutsche Streitkultur... das ist eine feine Killerphrase, die obwohl man garnicht genau weiß, was es heißen soll, es doch schon als genügend beleidigend empfindet, um die weitere Gesprächsgestaltung schon vergiftet fortzuführen. Eine selbsterfüllende Prophezeiung...

Ansonsten wird hier schön pauschal über schwierige Themen diskutiert, über die ich mir in ein paar Sätzen und ohne genaue Recherche hier kein Urteil erlauben möchte. Aber ein Wort der Warnung ist angebracht: Voreilige Verurteilungen in den Bereichen "Naturschutz", "Öko" und "arme Tiere" arten schnell zur Doppelmoral aus.

Hmm, 2:33 Uhr, dann wohl mein Wort zum Sonntag, gute Nacht =)
Alt 30.10.2011, 02:38   #16
steve.hatton

Sicherlich hat man bisher weder zusätzliche Schutzmaßnahmen, wie auch immer die aussehen mögen, außer achte gelassen und zudem bei der Standortwahl der Windkraftanlagen wohl einseitig auf die energetische Ausbeite gesehen und andere Faktoren, wie meist bei diesen Entscheidungen weiter in den Hintergrund gerückt oder ganz vernachlässigt schade.

Wenn schon ökologisch dass bitte bestmöglich - also auch mit ausgiebeiger Standortanalyse, da sind wir uns einig.

Offensichtlich aber steitet man sich über die Zahlen oder ist nicht willens eine ordentliche Erhebung der Tierschäden (Windrad am Tier nicht umgekehrt)
durchzuführen - auch nicht ok!

Ich sagte nicht dass bisher kein Vogel zu Schadn kam, aber ich sage auch nicht, dass ich wüsste wo und wie man den optimalen Standort für eine jeweilige Region findet.

Und: Wo das Endlager für AKW-Müll sein wird, weiß kein Mensch, also ist Bayern nicht ausgeschlossen, nur bisher hat man sihc "rfolgreich" gewehrt...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 16:48   #17
Conny1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
(...)

Du hast mit BlaBla aus unseriösen Quellen begonnen.

Des Lesens bin ich mächtig, du aber offensichtlich nicht des Erinnerns deiner eigenen Beiträge.

Dann lies dir doch einfach nochmal dein Geschreibsel im ersten Posting durch....(oder soll ich doch ein Fullquote einfügen ? )

Wo hast du das denn vom ZDF geschrieben ?

(...)
Das erledige ich schon für Dich.

"Mir ist nicht bekannt, ob über den Tod des Pelikans auch von seriösen Medien berichtet wurde. Insofern lässt sich schwer verifizieren, ob der Tod des Tieres tatsächlich durch eine Windkraftanlage verursacht wurde. Gleichwohl lassen die Verletzungen, die ich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in einer Wildtierauffangstation vielfach in ähnlicher Form bei schwer verletzten oder getöteten Vögeln gesehen habe, darauf schließen, dass der Bericht stimmt."

-> Bild in der Galerie

Schlaf weiter!

@ Sofian

Du hast völlig Recht, die SonyUser Forum Streitkultur war natürlich gemeint, obwohl auch das natürlich eine unzulässige Verallgemeinerung ist. Dafür 2,99 €
in des GfdS Nachtwächters Phrasenschwein.

Wegen des exzessiven Smiley Gebrauchs in diesem Forum habe ich meine Zynismus-, Ironie-Happyness- und sonstigen Smilies in meinen Posts in diesem Thread weggelassen. Denkt sie Euch einfach mit, wenn sie Euch ins Konzept passen.

Na ja, einen gestatte ich mir.

.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:45   #18
bkrg

Fotoforum???

Hallo zusammen,

und ich dachte immer ich besuche ein Fotoforum!!!

Aber nicht nur in diesem Thread geht es ja nun überhaupt nicht mehr um die Fotografie, deren Technik oder Verbesserung der eigenen Aufnahmen.

Ich jedenfalls suche mir jetzt ein anderes Forum, wo man beim Thema bleibt.

Bernd
bkrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:51   #19
Jan

Hallo Bernd,
Du musst ja nicht ins Café gehen, das Forum ist schon in Ordnung.
Jan
Alt 02.11.2011, 17:55   #20
BadMan
ehemaliger Moderator

Bernd, Du bist hier im Cafe!
Diese Kategorie ist extra dafür da, damit man einen Bereich hat, wo man al NICHT über Fotografie reden kann.

Wenn Du Dich zur Kameratechnik austauschen willst, solltest Du besser hier reinschauen.

Und Bildkritik, EBV, etc. findest Du hier.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (02.11.2011 um 17:58 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tod eines Pelikans

Forenregeln