![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
kann ich mir nicht vorstellen, der Akku wird ja nicht so extrem heiss, mehr als 50-70 Grad wird der nicht draufkriegen. Und das sollte jedes normale Klebeband problemlos aushalten können.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dass das Klebeband das nicht aushält, kann ich mir nicht vorstellen. Aber dass der Kleber schmierig wird, und im ganzen Kameragehäuse herum läuft schon. Daher fände ich ein dünnes Band (Geschenkband) mit Sekundenkleber am Akku angeklebt besser.
Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
|
Also ich hatte noch mit keinem Klebeband derartige Erscheinungen in diesem Temperaturbereich. Wenn man ein halbwegs ordentliches Qualitätsband benutzt, sehe ich da auch wenig Probleme. Wenn der Kleber flüssig wird, dann nur in geringem Umfang und er bleibt dann auch normalerweise unter dem Band.
Wobei die Lösung mit Sekundenkleber auch nicht schlecht ist!
![]() |
#14 |
|
Moin,
die Klebeband Methode mit Tesaband nutze ich sogar für Festplatten im Laptop. Das wird dort deutlich wärmer als in der Alpha! Bis dto. hatte ich da keinerlei Probleme mit. Allerdings würde ich kein Leukoplast dafür benutzen, bei Erwärmung hält der Kleber nicht mehr. Richtig gut hingegen ist dieses braune Paketklebeband! Gruß Jens Geändert von jab (29.10.2011 um 17:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Problemlos seit einem Jahr im Einsatz...
Und die Kamera lag im Sommer z.B. oft im warmen Auto. Anbei die Bilder... (Sorry hatte gerade nur das Handi zur Hand) ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|