![]() |
Akku klemmt -Hilfe
Jetzt ist die A 77 ganz frisch da und schon geht der Ärger los! Der Original-Akku lädt im Ladegerät, zwei frische volle Akkus von Quenox (enjoyyourcamera) in den BG und erst mal getestet. Alles paletti.
Spaßeshalber schraubte ich den BG ab und setzte einen der Quenox-Akkus in die Kamera ein (Anzeige 100%) - alles bestens! Jetzt sitzt der Akku in der Kamera und will nicht mehr raus! Hat einer eine Idee? |
Hallo Günter,
dumm gelaufen ! Also ich würde es vermeiden zu schütteln und zu klopfen dem SSS zuliebe, auch rumstochern im Schacht wäre mir zu heikel. Probiere es doch mal mit einem kleinen Saugpfropfen (Saugpfeil) falls vorhanden oder als alternative Idee mit doppelseitigem Klebeband ! Falls all das nicht funktionieren sollte hab ich noch zwei andere Ideen die aber den Akku beschädigen könnten (werden), deshalb erst einmal probieren und falls beides nicht zum erhofften Erfolg führt einfach noch einmal melden ! Gruß Sascha |
Ein Tropfen Heißkleber oder auch mehr drauf und eine Schnur dran und dann taus mit dem Akku!
|
Hallo,
meine Nachbau-Akkus klemmen auch in der A700, daher musste ich bei der selben Situation meine Feinmechaniker-Zange bemühen, um den Akku direkt aus der Kamera zu entfernen. Seitdem kommen die da nicht mehr rein und werden nur noch im BG verwendet. In die Kamera lass ich nur noch Original-Akkus. |
Zitat:
Vielleicht vorher noch den Akkuboden etwas aufrauhen, damit der Kleber noch besser hält. Gruß Wolfgang |
Bei meiner Dynax früher hatte ich mit tesafilm einen Griff dranngeklebt.
Längeres Stück nehmen, in Längsrichtung auf die Unterseite kleben, langes Stück nach oben überstehen lassen. Dann ca. 1 cm das Tesa aufeinanderkleben und das restliche Tesa über die kleine Oberseite auf die lange Oberseite kleben. So hat man einen kleinen faltbaren Griff. Das hat bei mir super funktioniert. |
Danke für die Tipps - werde jetzt mal das mit dem Heißkleber probieren...
EDIT: hat gewirkt! DANKE! |
Zitat:
|
das hatte ich an der nex auch.
Habe mir leukoplast lasche seitlich am akku gemacht. Jetzt kann ich ihn Problemlos an der Lasche rausziehen und die Lasche umklappen und den Deckel zumachen. Somit klappt es auch unterwegs einwandfrei... |
An diejenigen, die Klebebänder vorgeschlagen haben:
Gibt das keine Probleme, wenn der Akku im Betrieb heiß wird? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr. |