|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
Und die Verwendung von Zoom vs. Makro ist selbstverständlich "unfair" oder genauer gesagt: für einen systemübergreifenden Vergleich nahezu ungeeignet. Das 16-50/2.8 muß mehr Kompromisse eingehen, in diesem Fall etwa gute Offenblendleistung über den gesamten Brennweitenbereich und auch Entfernungsbereich. Das Makro hingegen kann eher auf den Nahbereich optimiert werden und jetzt muß man sich nur einmal überlegen, wie groß so ein Testlabor und das entsprechende Testlabor wohl sein mögen. Eher im Bereich knapp bis unendlich oder doch eher 2 bis 3 Meter? Eben. Von Exemplar-bedingter Streuung will ich da gar nicht reden, da niemand eine vernünftige bzw. ökonomisch sinnvoll umsetzbare Lösung für dieses Problem besitzt findet es sicherheitshalber erst gar keine Erwähnung. Summa summarum: die "Tests" (bewußt in Anführungszeichen) vieler Fotozeitschriften sind das Papier nicht wert, jedenfalls nicht, wenn man sie so liest, wie diese Zeitschriften deren Bedeutung darstellen. Frank |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Hat schon ein A77 und zugleich A700 Besitzer folgendes überprüft?
Liefert die A77 mit 70-400G und Digitalzoom, welches 12 mpix Bilder produziert, eine bessere Bildqualität wie die 12 mpix Kamera A700 mit dem selben Objektiv in Telestellung. Ich möchte sehen, ob ich die Reichweite mit der neuen Kamera ohne Qualitätsverlust erweitern kann. Theoretisch ja, aber die Praxis ist noch immer eine andere Angelegenheit. Daher die Frage an die Besitzer beider Kameras. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
Bei solchen Test spielen viele Parameter eine Rolle, am meisten vielleicht der Kontrast der Testvorlage. Bei einem Kontrastverhältnis von 1000:1 lassen sich wesentlich mehr Linien unterscheiden als bei niedrigerem Kontrast. Die Bewertung, ob man zwei Linien noch voneinander trennen kann, mag subjektiv sein, und daher auch nicht unbedingt vergleichbar. Alle Testergebnisse, insbesondere die, die von verschiedenen Testern stammen, sollte man also mit genügend Toleranz interpretieren.
|
|
|
|
#14 |
|
|
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich diese a77 Fotos mit 12MP mit denen einer A700 vergleichen kann,die ja auch 12MP hat?
Oder verliert man bei der a77 an Dynamik oder Details der Bilder? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=109786 |
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
bydey
|