Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack bzw. Tasche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 22:57   #11
McOtti

Alpha 700

Hallo

Auch ich habe einen Flipside300 und da sind drin ... A700mit BG , Tamron 11-18 , Tamron 28-75 , Sigma 50-500 , Metz 58 und auf der A700 ist das Tamron 17-50.
Es geht zwar etwas eng zu aber es geht ! Nur die herausnehmbare Innentasche mußte dran glauben - die war im Weg.
Außen ist dann noch Platz für div. Kleinteile und/oder ne kleine Wasserflasche.
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/L...e300/index.htm

Gruß Uwe

Geändert von McOtti (29.09.2011 um 23:34 Uhr)
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2011, 23:08   #12
SirSaggi

Ich hab auch nen Flipeside, zwar den 400er aber die Dinger sind einfach genial! Kann sie also bedenkenlos empfehlen!

Vom Platz her wurde ja schon genug geschrieben

Was noch zu ergänzen wäre, der Tragekomfort selbst wenn das Ding vollgepackt ist ist einfach Traumhaft!

Ein Traum von nichts so zusagen!

Mit Stativ merkt man zwar das es hinten etwas "zieht" aber trotzdem noch super
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 23:10   #13
Dreamdancer77

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich habe für große Touren den Flipside 300 mit folgendem Inhalt:
  • 55 mit angesetztem Sony 16-105
  • das SAL55200
  • das Tamron AF 70-300 F4-5,6 Di LD Macro
  • das Sony 35F18
  • Sony HVL F43AM
  • Ladegerät, Taschenlampe, Ersatzbatterien für den Blitz, Ersatzakku
  • Kleinzeug im unteren Fach - Blasebalg, Pinsel, Objektivdeckel, kurzes Mittelteil vom Magnesit 525M
Das Magnesit lässt sich wunderbar anschnallen, man muss allerdings beim Umdrehen aufpassen, daß man evtl. andere Personen nicht erschlägt

(Hat allerdings gedauert alles optimal unterzubringen)

Für kleinere Touren benutze ich entweder die Lowepro Adventura TLZ25 Tasche- hier passt die 55 samt SAL55200 rein, oder die Adenventura 160 Tasche - hier passt zusätzlich noch ein Objektiv oder der Blitz mit rein inkl.Kleinzeug.

P.S. Es gab ja neulich hier einen Thread über eine aus dem Flipside gefallene A700 - Ich habe bei mir einen entnehmbaren Einsatz im oberen Bereich, wo die Cam reinkommt, parallel zur Rück- bzw. Vorderwand angebracht, dadurch steckt die Kamera samt Objektiv in einer Art Tasche und kann nicht rausrutschen.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 23:12   #14
McOtti

Alpha 700

Hi

Ein weiterer Vorteil der Flipside ist der wenn man Ihm ablegt, um etwas zu entnehmen, liegt das Rückenteil sauber oben . Bei anderen Rucksäcken liegt das Rückenteil im Dreck!
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/L...e300/index.htm

Gruß Uwe

Geändert von McOtti (29.09.2011 um 23:34 Uhr)
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 23:14   #15
SirSaggi

Zitat:
Zitat von Dreamdancer77 Beitrag anzeigen
P.S. Es gab ja neulich hier einen Thread über eine aus dem Flipside gefallene A700 - Ich habe bei mir einen entnehmbaren Einsatz im oberen Bereich, wo die Cam reinkommt, parallel zur Rück- bzw. Vorderwand angebracht, dadurch steckt die Kamera samt Objektiv in einer Art Tasche und kann nicht rausrutschen.
Super Idee, danke!

Ich hab das mal ganz dreist übernommen, oder bestehst du auf nem Copyright?
Sponsored Links
Alt 29.09.2011, 23:15   #16
Dreamdancer77

Was hier noch keiner gesagt hat, mich eingeschlossen - Der Tragekomfort ist perfekt - auch nach mehreren Stunden tragen keinerlei Probleme!

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Alt 29.09.2011, 23:18   #17
SirSaggi

Zitat:
Zitat von Dreamdancer77 Beitrag anzeigen
Was hier noch keiner gesagt hat, mich eingeschlossen - Der Tragekomfort ist perfekt - auch nach mehreren Stunden tragen keinerlei Probleme!
Ich muss jetzt auf nem "erster" bestehen

Was noch positiv ist an der Flipsideserie, falls man drauf achtet, die Rucksäcke sind auch ziemlich ansehnlich geformt, d.h. sie sehen nicht so hässlich aus wie einige andere Fototaschen/Rucksäcke...
Alt 29.09.2011, 23:20   #18
Dreamdancer77

Ok, hast recht, Du warst schneller.

Zitat:
Zitat von SirSaggi Beitrag anzeigen
Super Idee, danke!

Ich hab das mal ganz dreist übernommen, oder bestehst du auf nem Copyright?
Ne, hab´s noch nicht auf´s Patentamt geschafft.

Flickr Alben
Alt 29.09.2011, 23:23   #19
steve.hatton

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hi

Ein weiterer Vorteil der Flipside ist der wenn man Ihm ablegt, um etwas zu entnehmen, liegt das Rückenteil sauber oben . Bei anderen Rucksäcken liegt das Rückenteil im Dreck!

Gruß Uwe
Beim ThinkTank ShapeShifter steht der Rucksack und man entnimmt von oben...auch praktisch, aber eine eigene Preisklasse, aufgrund der hervorragenden Verarbeitung.
Für kleinere Bepackung habe ich eine UrbanDisguise 50 von ThinkTank, weil sie eben nicht nach Phototasche aussieht und wie auch der ShapeShifter ein 15" Laptop zurätzlich schluckt.

Taschenfreak ist schon die richtige Seite zur Orientierung ersetzt aber auf keinen Fall den Gang zum Fachhändler und eine intensives ausprobieren der Taschen.
Ich hatte ursprünglich auch mehrere Slings, allerdings empfinge ich die einseitige Belastung störend, außer wenn sehr wenig drin ist. Dies allerdings auch nur wenn man weiter geht als ein paar hundert Meter :-)
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 14:17   #20
sawimbulu

Themenersteller

Ich hab mir am WE den ProRunner 200 und 300 bestellt. Mal schauen welchen ich besser finde, vor allem wg. der Größe.

Vielen Dank für eure Ratschläge.
sawimbulu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rucksack bzw. Tasche

Forenregeln