![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das Ding wird auch vom Fotofachhändler meines Vertrauens äußerst skeptisch gesehen.
Er ist heute auf einer Präsentation von Nikon. Nikon kann es wahrlich besser. Spielkram! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da hat Panasonic
nicht viel zu befürchten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wunderbare Testaufnahmen.
Wenn die von NIKON direkt sind - dann gute Nacht. Dem armen Kerl verzerrt es sein Gesicht , das es schon fast weht tut. Oh mann was sind das für Testbilder. Ansonsten tolle Kameras besonders freu ich mich auf den Adatper für die grossen Optiken. Der Crop und wohl eingeschränkte AF werden für viel Spass Sorgen. Preislich sind sie ja auch recht anständig vertretten. Mal sehen wie die Cams sich machen. Aber alleine der NAME reicht halt nicht, so wars bei der PEN auch ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich glaube auch im entferntesten nicht, dass man die Nikon mit einer Nex5n oder einer Nex7 vergleichen kann. Und als Spielkram sehe ich die Nex-Kameras gewiss nicht. Besonders nicht, da ich mich mit meiner Nex5 (die Alte) etwas intensiver beschäftigt habe. Mit den richtigen (korrekten) Einstellungen, bietet dieses System eine hervorragende Bildqualität, die alles andere ist, als Spielkram. Ich denke, dass Nikon mit dem kleinen Sensor selbst die Qualität alter Nex Kameras nicht erreichen wird und darauf zielt Nikon meiner Meinung nach gar nicht ab. Es wird eine kleine Kamera, für den Technikfan im Kleinformat und Abzüge bis max. 20x30cm.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ob das für Nikon reicht, um auch Geld zu verdienen, wird sich zeigen. Ich bin mir zwar sicher, dass ein Haufen Leute das Teil kaufen wird, weil Nikon draufsteht und sie was kleines edles suchen, aber da sind für kritische Käufer schon noch einige Fragezeichen dran.
Wenn vollmundig angekündigt wird, dass der Autofokus aller Nikonobjektive (mit Motor im Objektiv) mit den "Neuen" funktioniert, und man dann in den Fußnoten lesen darf, dass der Autofokus zwar mit allen funktioniert, aber möglicherweise nicht genau, und dass der Auto-Modus empfohlen wird, weil der AF da am verlässlichsten arbeitet, ist das für mich ein schwaches Bild nach einer (vermutlich) recht langen Entwicklungszeit. Andererseits zeigt es, dass die Kompatibilität mit den bisher üblichen Autofokussystemen offensichtlich nicht nur für Sony ein schwieriges Feld ist. Interessant finde ich die Nummer mit dem Phasen-AF auf dem Hauptsensor. Adieu Spiegel, Adieu SLR ![]() ![]() Insgesamt soll die neue Systemkamera auf dem Markt sicherlich gegen die NEX und Co. antreten. Der Paukenschlag, der alle anderen erzittern lässt, ist es m.E. nicht. Um Geld in Rollen heimzufahren muss man meiner Meinung nach inzwischen etwas mehr tun... Der Nikonbonus ist da, ob er reicht ? ... isch weiss et nett. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Allerdings und ansonsten sind die paar hier erwartbaren schon zusammengekommenen Kommentare vielsagend und interessant ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Ob und wie man das Nikon System mit dem Nex System vergleichen kann, bleibt wohl den Testern überlassen. Stünde ich jetzt vor der Entscheidung, ein neues Kamerasystem zu kaufen, würde ich ganz Unvoreingenommen, und Systemunabhängig zur Sony Nex 7 greifen, weil ich nicht wüsste, was ich von anderen Herstellern vergleichbares bekommen könnte. Meine persönliche Meinung ist, dass sich Sony hier eine Nische erschlossen hat und dort mittlerweile den Vorsprung aus und für andere Hersteller die Latte hoch gelegt hat. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#20 |
|
Schon wieder ein proprietäres Bajonett mehr :-(
Fehlt noch Canon mit einer ebenso revolutionären Insellösung und die Gesamtlage ist Objektivtechnisch noch schlechter als bei den SLRs. Die verwenden durch das KB-Erbe wenigstens relativ einheitliche Sensorgrößen etc, was die Produktion durch Dritthersteller erst sinnvoll macht. Ja, Herr Nikon, die Objektive sind schön klein, weil es der Sensor auch ist. Das mit dem idealen Kompromiss in Sachen Tiefenschärfe kann ich aber nicht so recht glauben, imho ist da bei mFT schon die Grenze erreicht. Und Panasonic zeigt ja gerade, wie man auch bei mFT Zoomobjektive beachtlich klein bekommt. Na ja, immerhin bekommt man die Knipse auch in rot... Nikon als Player bei mFT, das hätte mir wirklich gefallen und wäre, schon durch die Systemauswahl, ein echter Grund für das System gewesen. Aber so? Nikkore mit Monster-Crop dranschrauben ist ja wohl ein Witz. Schade, dass sie die Eier für mFT nicht hatten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|